Jump to content

Seltsames Problem mit Arbeitsspeicher, oder doch Netzwerkkarte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zwischenstand:

 

Nach der Änderung im BIOS (Flexibility-Option im BIOS gesetzt) scheint das Problem behoben.

 

Nur frage ich mich, warum es seit 4 Jahren ohne diese Option ging und jetzt auf einmal diese gesetzt werden musste.

 

Wie ist das mit der Puffer-Batterie des Motherboards? Sind die nach 4 Jahren Dauerbetrieb des Rechners auch schon zu wechseln?

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@freezoner: Nein, nichts (wirklich nicht) wurde geändert! Den Satz "never change a running system" hab ich mir dick eingerahmt und beherzige diesen auch!

@lefg: Nein, keinerlei Auffälligkeiten!

 

Deshalb meine Vermutung mit der Batterie, dass die vielleicht doch den Geist aufgegeben hat und das Bios "resettet" hat, nach dem Neustart von vor einer Woche.

 

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

@freezoner: Nein, nichts (wirklich nicht) wurde geändert! Den Satz "never change a running system" hab ich mir dick eingerahmt und beherzige diesen auch!

Das steht aber im Wiederspruch zu deinem Eröffnungsbeitrag:

XP SP3 alle Updates[/Quote]

BTW:

Der Spruch 'never change a running system' ist nicht mehr zeitgemäß, wenn alle paar Tage irgend etwas upgedatet werden muss. :cool:

@lefg: Nein, keinerlei Auffälligkeiten!

 

Deshalb meine Vermutung mit der Batterie, dass die vielleicht doch den Geist aufgegeben hat und das Bios "resettet" hat, nach dem Neustart von vor einer Woche.

Wenn deine CMOS-Batterie den Geist aufgegeben hätte, so wärest du beim Booten darauf hingewiesen worden.

 

Das hat lefg dir auch so geschrieben:

Ein Low Battery wird beim POST als Error erkannt, Beep und wird angezeigt bei Stop.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...