Dy0nisus 10 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Moin! Ich hab da ein Problem mit dem DPM 2007. Ein Kollege hat auf einer Maschine (Windows 2008R2), auf der schon länger ein DPM 2007 läuft, zusätzlich die WSS 3.0 installiert. Seitdem funktioniert der DPM nicht mehr. Hier die Fehlermeldung: Problemsignatur: Problemereignisname: DPMException Problemsignatur 01: DPM Problemsignatur 02: 2.0.5820.0 Problemsignatur 03: mmc.exe Problemsignatur 04: 6.1.7600.16385 Problemsignatur 05: System.InvalidOperationException Problemsignatur 06: System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse Problemsignatur 07: 02E9CD73 Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.274.10 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: LCID: 1031 Alle weiteren EventLogs sind sauber. Ich komme da irgendwie nicht so richtig weiter. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 6. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hier noch ein zusätzlicher Hinweis. Wenn ich versuche per Shell auf den DPM zu kommen, gibt es diese Fehlermeldung: Get-ProtectionGroup : Der Server hb-services.schackow.de konnte in Active Direc tory nicht gefunden werden. (ID: 31144) Senden Sie ein Pingsignal an den Server, um sicherzustellen, dass auf den Serve r zugegriffen werden kann. Vergewissern Sie sich zudem, dass der DPM-Dienst aus geführt wird und der aktuelle Benutzer ein Domänenkonto besitzt sowie Mitglied der lokalen Administratorengruppe ist. Bleibt das Problem bestehen, wenden Sie sich an den zuständigen DPM-Administrator. Bei Zeile:1 Zeichen:20 + Get-ProtectionGroup <<<< + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Get-ProtectionGroup], DlsExce ption + FullyQualifiedErrorId : 31144,Microsoft.Internal.EnterpriseStorage.Dls.U I.Cmdlet.ProtectionCmdLets.GetProtectionGroup Die DNS-Auflösung klappt jedoch problemlos. Die WSS funktionieren ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 6. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Ok Problem gefunden ... WSS richten eine neue Site auf Port 80 ein. Die DefaultPage wird beendet ... Damit auch kein Report für den DPM ... Ich werde mal in einem neuen Thread nach einer vernünftigen Koexistens fragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Dann richtige die 1. Site im WSS eben auf einen anderen Port ein. Mal davon abgesehen, dass man diese Dienste eher getrennt laufen lassen sollte. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 6. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 j0 habs schon im IIS konfiguriert ... Warum würdest du diese Services trennen? Haben bei dem Kunden keine freie Server-Lizenz mehr. Auf Exchange und SQL wollte ich sie auf keinen Fall installen. Alternativ wäre da also nur noch der DC. Grüße Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Warum trenen ? Weil es Probleme bereitet. Hast Du doch bemerkt, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 6. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Naja ... das Portproblem rechtfertig jetzt aus meiner Sicht noch keine zusätzliche Maschine ... Hast du noch weitere Bedenken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 K.A. Steht bei MS irgendwo, dass beide System auf einer Maschine supported sind ? Sharepoint kann eion ziemlicher Resourcen-Fresser sein. Daher sollte der Server keine weiteren Aufgaben (Datensicherung schon mal überhaupt nicht) übernehmen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.