Jump to content
Sign in to follow this  
Dy0nisus

DPM funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

Moin!

 

Ich hab da ein Problem mit dem DPM 2007. Ein Kollege hat auf einer Maschine (Windows 2008R2), auf der schon länger ein DPM 2007 läuft, zusätzlich die WSS 3.0 installiert. Seitdem funktioniert der DPM nicht mehr. Hier die Fehlermeldung:

 

Problemsignatur:

Problemereignisname: DPMException

Problemsignatur 01: DPM

Problemsignatur 02: 2.0.5820.0

Problemsignatur 03: mmc.exe

Problemsignatur 04: 6.1.7600.16385

Problemsignatur 05: System.InvalidOperationException

Problemsignatur 06: System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse

Problemsignatur 07: 02E9CD73

Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.274.10

Gebietsschema-ID: 1031

 

Zusatzinformationen zum Problem:

LCID: 1031

 

 

Alle weiteren EventLogs sind sauber.

 

Ich komme da irgendwie nicht so richtig weiter. Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

 

Dennis

Share this post


Link to post

Hier noch ein zusätzlicher Hinweis. Wenn ich versuche per Shell auf den DPM zu kommen, gibt es diese Fehlermeldung:

 

Get-ProtectionGroup : Der Server hb-services.schackow.de konnte in Active Direc

tory nicht gefunden werden. (ID: 31144)

Senden Sie ein Pingsignal an den Server, um sicherzustellen, dass auf den Serve

r zugegriffen werden kann. Vergewissern Sie sich zudem, dass der DPM-Dienst aus

geführt wird und der aktuelle Benutzer ein Domänenkonto besitzt sowie Mitglied

der lokalen Administratorengruppe ist. Bleibt das Problem bestehen, wenden Sie

sich an den zuständigen DPM-Administrator.

Bei Zeile:1 Zeichen:20

+ Get-ProtectionGroup <<<<

+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Get-ProtectionGroup], DlsExce

ption

+ FullyQualifiedErrorId : 31144,Microsoft.Internal.EnterpriseStorage.Dls.U

I.Cmdlet.ProtectionCmdLets.GetProtectionGroup

 

Die DNS-Auflösung klappt jedoch problemlos. Die WSS funktionieren ja.

Share this post


Link to post

Ok Problem gefunden ...

 

WSS richten eine neue Site auf Port 80 ein. Die DefaultPage wird beendet ... Damit auch kein Report für den DPM ...

 

Ich werde mal in einem neuen Thread nach einer vernünftigen Koexistens fragen!

Share this post


Link to post

Dann richtige die 1. Site im WSS eben auf einen anderen Port ein.

 

Mal davon abgesehen, dass man diese Dienste eher getrennt laufen lassen sollte.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

j0 habs schon im IIS konfiguriert ...

 

Warum würdest du diese Services trennen? Haben bei dem Kunden keine freie Server-Lizenz mehr. Auf Exchange und SQL wollte ich sie auf keinen Fall installen. Alternativ wäre da also nur noch der DC.

 

Grüße

Dennis

Share this post


Link to post

K.A. Steht bei MS irgendwo, dass beide System auf einer Maschine supported sind ?

 

Sharepoint kann eion ziemlicher Resourcen-Fresser sein. Daher sollte der Server keine weiteren Aufgaben (Datensicherung schon mal überhaupt nicht) übernehmen.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...