Jump to content

Volume shadow copy und NTBackup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern einen Sharepoint Server (ohne DB, die ist extern) mit NTBackup im laufenden Betrieb komplett gesichert (C: + Systemstate). Jetzt habe ich einige Treiber geupdatet und nach einer Stunde war ich fast fertig, das startete das System nicht mehr richtig. Es fuhr hoch, produzierte div. Fehlermeldungen und lokal Anmelden ging auch nicht mehr. Also habe ich im "Safe mode with network" gestartet und die 23GB große NTBackup-Sicherung zurückgespielt. Das System läuft seitdem wieder (zumindest windowsseitig) einwandfrei. Später begann eine Diskussion, dass das Sharepoint nicht laufen kann, weil man im Betrieb "...grundsätzlich nicht alle Dateien von Windows gesichert bekommt...", manche wären auch für Volume Shadow Copy gesperrt. Ist das so? Gibt es Komponenten von Microsoft, die ich definitiv nicht im laufenden Betrieb gesichert bekomme?

 

Danke für eure Antworten

 

Constref

Link to post
Später begann eine Diskussion, dass das Sharepoint nicht laufen kann, weil man im Betrieb "...grundsätzlich nicht alle Dateien von Windows gesichert bekommt...", manche wären auch für Volume Shadow Copy gesperrt. Ist das so? Gibt es Komponenten von Microsoft, die ich definitiv nicht im laufenden Betrieb gesichert bekomme?

 

Sofern die für VSS notwendigen Dienste korrekt konfiguriert sind, der entsprechende VSS Provider sowie die diversen VSS Writer der Applikation(en) registriert sind und die Sicherung mit VSS Unterstützung durchgeführt wird (evtl. macht NTBackup das automatisch?) sollte es keine Probleme bzgl. offener Dateien geben.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...