Jump to content

E2k3 Restore


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

muss mich mal wieder an euch wenden, da ich gerade "frisch" einem Kundenproblem zugewiesen wurde und ich nicht viel Erfahrung mit Exchange habe.

 

Es liegt eine 2003er Datensicherung mit NT-backup vor (.bkf) und es soll ein bestimmtes Postfach restored werden.

 

Was muss hierbei etwas beachtet werden?

 

Per NT-Backup kann ich doch nur den kompletten Postfachspeicher zurückspielen oder hab ich was übersehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Norbert,

 

ich habe die erste Speichergruppe dismountet.

gehe ich jetzt so vor:

 

1. restore des kompletten stores in die wiederherstellungs-speichergruppe

2. postfach verschieben

3. erste speichergruppe mounten

?

 

Nur wie/wo gebe ich als Ziel die alternative Speichergruppe an?

bearbeitet von al3x
Reihenfolge geändert,
Geschrieben

Bin ja bemüht Norbert :-) ....aber ich hänge an folgender Stelle:

 

Postfachspeicher ist on, RSG ist off, ich versuche ganz simple das Recoverxy über NT-Backup

-> infospeicher + Logfiles + Postfachspeicher ausgewählt -> in ursprünglichen Bereich

 

--> es wird nun ein Verzeichnis für Protokoll-und Patchdateien verlangt

 

trage ich hier nen neuen Ordner ein, bricht das Restore ab!

Geschrieben

ja hab ich, arbeitet mich durch.

 

Meine RSG ist off!

 

Habe dies aus diesem Satz abgeleitet:

 

"Nachdem die Datenbank wiederhergestellt ist, müssen Sie diese nur noch online nehmen"

 

Will ich sie on stellen, kommt die Warnung:

 

"Wenn Sie diese DB bereitstellen, bevor sie aus der Sicherungskopie wiederhergestellt wurde, erstellt Exch neue Prüfpunkte......"

 

Was ist nun richtig?

Geschrieben

ja genau die öffentl.Ordner, daher wohl auch der Fehler im NT-Backup.

 

Restore lief zwar durch ( Zusammenführen), Postfach hat auch mehr Elemente als vorher, aber Termine fehlen.....hm?..

 

Habe nochmals in die RSG restored und wollte nun den Speicher bereitstellen, es erscheint ein interner Fehler IDNr c1041724

 

Exch-Infospeicherdienst hab ich neugestartet.

 

Kann ich alle Files im RestoreDB - Verzeichnis (RSG) manuell löschen und nochmal neu restoren?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...