Jump to content

Outlook Web Access ohne Exchange?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leuz,

 

bevor ich meine erste Frage stelle, wollte ich mich erst mal vorstellen, denn ich bin neu hier und so macht man das ja wohl. Also mein Name ist Florian, ich bin 25 und arbeite als Vertretung des Admins in einer kleinen öffentlichen Verwaltung (ca. 50 Clients + Schulen, 5 Server) in Unterfranken/Nordbayern.

 

Meine erste Frage hier im Forum bezieht sich aber gleich gar nicht auf die Arbeit sondern auf private Nutzung. Ich würde gerne mein Outlook überall nutzen können. Jetzt habe ich nach einer Lösung für einen Web Access ohne Exchangeunterstützung gesucht und auch gefunden. Bei Publikshareware.de gibt es ein sog. "Public WEB PST" Plugin das auf den im Windows mitgelieferten IIS aufbaut.

 

Soweit so gut, das würde denke ich funktionieren (habs noch nicht getestet). Allerdings wollte ich fragen ob ihr sowas auch schon mal woanders gesehen habt, womöglich kostenlos?

 

Vielen Dank

Flo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

ich habe mehrere Mail-Accounts bei verschiedenen Anbietern.

Mein Hauptanbieter ist 1&1. Ich möchte aber nicht meine Termine, Kontakt und Mail doppel führen. Ich möchte immer in einer bekannten Umgebung arbeiten.

 

Eine Alternative wäre vlt. noch n USB-Stick mit nem Win und n Outlook drauf. Allerdings würde das dann auch nicht mit allen Clients funktionieren, da manchmal ja USB zu ist.

Link zu diesem Kommentar

Schon, aber wenn wir in dieser Richtung weiter machen reden wir am Thema vorbei.

Ich möchte eine webbasierte Plattform mit dem ich auf meine Outlookresourcen zugreifen kann. Mir ist klar, dass ich mit IMAP auch fremde Outlook's einrichten kann u dort dann die Mails sehe, aber das ist ja nicht das Ziel.

 

Meine Frage war ob es ein vergleichbare Software wie Public Web PST gibt, die noch dazu kostenlos verfügbar ist. Es muss ja nicht umbedingt was MS verifiziertes sein.

Link zu diesem Kommentar
Meine Frage war ob es ein vergleichbare Software wie Public Web PST gibt, die noch dazu kostenlos verfügbar ist. Es muss ja nicht umbedingt was MS verifiziertes sein.

 

Warum nimmst du denn die Software nicht? Wobei die auch nicht ganz kostenlos zu sein scheint. ;) Aber für 50€ kann man doch gut mit leben, oder was fehlt dir da?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Schon, aber wenn wir in dieser Richtung weiter machen reden wir am Thema vorbei.

 

nein, wir reden dann vielleicht nicht genau über das Thema, nach dem du fragst. Wir reden aber durchaus über eine sinnvolle Lösung für deine grundlegende Anforderung.

 

Meine Frage war ob es ein vergleichbare Software wie Public Web PST gibt, die noch dazu kostenlos verfügbar ist. Es muss ja nicht umbedingt was MS verifiziertes sein.

 

Mir ist keine bekannt. Aber wie Norbert schon sagt: Wenn es dir genau so wichtig ist, wie das Tool es kann, dann nimm es halt. 50 EUR sind ja nicht die Welt. Wenn es kostenlos sein soll, dann nimm eine der breit verfügbaren kostenlosen Lösungen, wie ich sie beschrieben habe.

 

Bedenke aber: Bei dem Tool muss dein PC laufend aus dem Internet erreichbar sein, mit allem, was dazugehört (Absicherung, Verschlüsselung, Datensicherung usw.). Die Minimalanleitung des Herstellers blendet das komplett aus.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...