Jump to content
Sign in to follow this  
behaem

Suche Buch für Einstieg in Sharepoint

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

Ich suche ein Buch für den Einstieg in den Sharepoint Server / Sharepoint Services.

 

Wie ich gesehen habe, bei der Suche, scheint hier das Galileo Computing Buch immer wieder empfohlen zu werden. Hat sich dies inzwischen geändert oder ist es eurer Meinung nach noch immer so zu sagen ein "Referenzwerk"?

 

Mir geht es darum, das ich mich in die Thematik einarbeiten will (also nach Möglichkeit in beides Server und Services) und später dann noch die Zertifizierung machen will.

 

Ist hierfür das Galileo Buch zu empfehlen oder würdet ihr mir zu einem anderen Buch raten?

 

Vorschläge gern gesehen :)

 

Gruß

Share this post


Link to post

Kleiner Tip: Mal bei Amazon suchen und sich mit den Bewertungen beschäftigen. Ist zumindest ein Ansatz.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hi,

 

Danke für den Tipp, aber das hatte ich auch schon gemacht gehabt (Aber vergessen zu erwähnen). Deshalb kam ich auch zu meiner Frage, denn z.B. die MS Press Bücher für Sharepoint sind ja nicht zu empfehlen, wenn ich nach den Bewertungen gehe. (Was aber auch wieder nicht das Maß aller Dinge ist).

 

Gesehen hatte ich halt immer, das alle meinten, dass das Galileo Buch gut wäre. Da ich jedoch auch mit auf das Ziel Zertifizierung das Thema angehen möchte, ist halt die Frage, ob ich ein gutes Buch übersehen habe...oder vielleicht ein sogenannter "Geheimtipp" zu empfehlen wäre.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Also ich arbeite mich grad durch das Galileo Buch von Ulrich B. Boddenberg. das meinst Du doch, oder? Macht auf mich einen guten Eindruck, allerdings habe ich jetzt keine Vergleiche.

Share this post


Link to post

Das Buch von Boddenberg soll nicht schlecht sein. Obwohl im IT-Bereich über "Gott und die Welt" schreibt. Allerdings wohl etwas langatmig.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Also ich arbeite mich grad durch das Galileo Buch von Ulrich B. Boddenberg. das meinst Du doch, oder? Macht auf mich einen guten Eindruck, allerdings habe ich jetzt keine Vergleiche.

 

Das meinte ich. Die Frage, die sich mir bei dem Buch halt stellt, ist, ob man damit wohl halbwegs gut auf die Prüfung vorbereitet wird, also was den Grundstoff betrifft.

 

Vom Original MS Press Sharepoint Buch hört man leider nur, das viel Geschwafel drin sein soll, mit null Aussage am Ende.

Share this post


Link to post
Das meinte ich. Die Frage, die sich mir bei dem Buch halt stellt, ist, ob man damit wohl halbwegs gut auf die Prüfung vorbereitet wird, also was den Grundstoff betrifft.

 

Vom Original MS Press Sharepoint Buch hört man leider nur, das viel Geschwafel drin sein soll, mit null Aussage am Ende.

Ja, das Problem hat man wohl mit vielen Büchern von MS Press, da ist es zum Teil die Kunst Releavantes rauszuholen und die langen Passagen, die direkt von der MS Marketingabteilung stammen, zu ignorieren. :cool:;)

 

Aber stimmt schon, die Frage habe ich mir auch gestellt ob das Boddenberg-Buch zur Prüfungsvorbereitung reicht, (mit VM's).. ich versuchs dann auf alle Fälle, es gibt ja zum Glück den Second Shot. :D

Share this post


Link to post
Wie weit bist Du denn schon im Buch? Lässt sich damit gut arbeiten?

Bin noch nicht so weit gekommen, grad mal Installation von SQL und Sharepoint + Erstkonfiguration. :) Aber ich finde schon, dass es ganz gut erklärt wird.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...