Jump to content

behaem

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von behaem

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich nicht mehr weiter weiß. Situation: Ich habe 2 Domänen (A und B). Auf Dom A läuft Win SRV 2k3 und ein Exchange 2k3, auf dem Dom B läuft Win SRV 2k8 und ein Exchange 2010. Zwischen den beiden Domänen ist eine externe Vertrauensstellung eingerichtet und ein Client aus der Dom B kann sich mit DOMAINA\USER anmelden Aufgabe: Die Benutzer in Domäne B sollen Zugriff auf ein Info Postfach aus der Domäne A bekommen, was bereits existiert. Über die AD in Domäne A habe ich erst einmal einen User als Berechtigt eingetragen. Problem: Wenn ich nun das Outlook eines Users in Domäne B öffne und dort in der Kontoverwaltung ein "zusätzliches Postfach" einrichten will, nämlich das Info Postfach, dann sagt mir Outlook sofort, das er den Namen nicht in der Adressliste finden kann. Es ist egal, wie ich das Postfach angebe (Domaina\info oder domaina/info oder info@domaina.xxx) Könnt ihr mir einen Tip geben, wo es hier hängen könnte? Gruß
  2. Wie weit bist Du denn schon im Buch? Lässt sich damit gut arbeiten?
  3. Das meinte ich. Die Frage, die sich mir bei dem Buch halt stellt, ist, ob man damit wohl halbwegs gut auf die Prüfung vorbereitet wird, also was den Grundstoff betrifft. Vom Original MS Press Sharepoint Buch hört man leider nur, das viel Geschwafel drin sein soll, mit null Aussage am Ende.
  4. Hi, Danke für den Tipp, aber das hatte ich auch schon gemacht gehabt (Aber vergessen zu erwähnen). Deshalb kam ich auch zu meiner Frage, denn z.B. die MS Press Bücher für Sharepoint sind ja nicht zu empfehlen, wenn ich nach den Bewertungen gehe. (Was aber auch wieder nicht das Maß aller Dinge ist). Gesehen hatte ich halt immer, das alle meinten, dass das Galileo Buch gut wäre. Da ich jedoch auch mit auf das Ziel Zertifizierung das Thema angehen möchte, ist halt die Frage, ob ich ein gutes Buch übersehen habe...oder vielleicht ein sogenannter "Geheimtipp" zu empfehlen wäre. Gruß
  5. Moin zusammen, Ich suche ein Buch für den Einstieg in den Sharepoint Server / Sharepoint Services. Wie ich gesehen habe, bei der Suche, scheint hier das Galileo Computing Buch immer wieder empfohlen zu werden. Hat sich dies inzwischen geändert oder ist es eurer Meinung nach noch immer so zu sagen ein "Referenzwerk"? Mir geht es darum, das ich mich in die Thematik einarbeiten will (also nach Möglichkeit in beides Server und Services) und später dann noch die Zertifizierung machen will. Ist hierfür das Galileo Buch zu empfehlen oder würdet ihr mir zu einem anderen Buch raten? Vorschläge gern gesehen :) Gruß
  6. Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und interessiere mich auch gerade für die Exchange Prüfungen. Vorweg: Hab gerade erst meinen MCSE gemacht (270/290/291/351/293/294/298) und bin auf der Suche nach einem passenden Job. Aber die Zeit sollte ja auch sinnvoll genutzt sein, bis es soweit ist, und wollte deshalb genauso schaun, wie es mit dem Exchange, zumindest erst einmal mit der 236er Prüfung, so aussieht. Im Bereich Mail Server hab ich noch so gut wie keine Erfahrungen, soviel mal vorab. Habt Ihr vielleicht Vorschläge zu guten Büchern, welche man sich Speziell anschauen sollte als Anfänger, außer den Vorbereitungsbüchern aus der MS Press Serie (die Grünen)? Gruß Bastian
×
×
  • Neu erstellen...