inet 10 Geschrieben 29. März 2010 Melden Geschrieben 29. März 2010 Hi Ich habe einen Windows 2003 R2 SP2 Server, in diesem ist nur die Netzwerkkarte verstorben. Jetzt habe ich eine neue eingebaut aber es kommt immer die Warnmeldung das die IP schon vergeben ist wenn ich die selbige nutze. Kann mir wer sagen wo ich die alte IP löschen kann?
Demented Clown 13 Geschrieben 29. März 2010 Melden Geschrieben 29. März 2010 Hat die neue NW-Karte die gleiche IP wie die alte? Hast du vor dem Kartentausch die IP von der alten Karte entfernt? Setz doch mal die Systemvariable devmgr_show_nonpresent_devices Wert 1 und geh dann im Gerätemanager auf Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen und entferne dann die alte NW-KArte aus dem Gerätemanager.
inet 10 Geschrieben 29. März 2010 Autor Melden Geschrieben 29. März 2010 Jup die neue Karte soll die selbigt IP bekommen. Das Problem ist das ich die alte IP ja nicht freigeben konnte da die Karte nicht mehr erkannt wurde. Danke dir werde es mal so versuchen wenn der Server wieder UP ist.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 29. März 2010 Melden Geschrieben 29. März 2010 Jup die neue Karte soll die selbigt IP bekommen.Das Problem ist das ich die alte IP ja nicht freigeben konnte da die Karte nicht mehr erkannt wurde. Danke dir werde es mal so versuchen wenn der Server wieder UP ist. Wo ist das Problem? Die Meldung läßt dir zwei Antwortmöglichkeiten. Nimm die, die dir die IP dann einfach einträgt. Bye Norbert PS: Du kannst natürlich auch in der Registry die Karte rauslöschen, aber du klingst jetzt nicht direkt so, als wenn du das tun solltest. ;)
inet 10 Geschrieben 29. März 2010 Autor Melden Geschrieben 29. März 2010 Hi NorbertFe, jup das das wusste ich ja das ich die Meldung ignorieren kann, wollte se eben nur ganz weg haben :cool: Habe jetzt die zwei Reg-Keys gelöscht und es funzt, hatte da was in der MS KB gefunden :)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden