Jump to content

Dateien runterladen mit IE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich selbst nutze ja hauptsächlich den Firefox, aber trotzdem hab ich bei Kunden ab und an mit dem IE zu tun.

Dabei ist mir nun mit dem IE schon mehrfach folgendes aufgefallen: Ich bin z.B. auf der Seite eines Lieferanten. Dabei gibt einen Button "PDF herunterladen". Wenn ich drauf klicke erscheint oben die Warnleiste, daß das Herunterladen ein Risiko darstellt. Wenn ich aber dann auf "Datei trotzdem herunterladen" klicke wirft er mich auf die Startseite zurück und ich muss alles erneut durchführen. Dann klappt es aber und ich kann die Datei runterladen.

Genau das gleiche hat mir ein Kunde vorgeführt, als er ein im Suchergebnis von Google aufgeführtes Word-Dokument herunterladen wollte. Auch hier wird er beim Klick auf "Datei trotzdem herunterladen" auf die Google-Startseite zurückgeworfen und muss wieder neu suchen.

 

Das kann es ja nicht sein, oder? Hat jemand eine Idee wie man das abstellen kann? Die Warnmeldung an sich ist ja noch sinnvoll, aber wenn ich schon explizit den Download starten will, soll das auch passieren, oder?

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...