Jump to content
Sign in to follow this  
roxor

IE-Icon verschwunden

Recommended Posts

hi leuts

 

in meiner verzweiflung wende ich mich an euch, die mit dem ungeheuren wissen ihr ausgestattet seid! =)

 

hab die suchfunktion benutz, jedoch nur 1 beitrag gefunden, welcher, so glaube ich, nicht die lösung meines problemes darstellt:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15675&highlight=ie+icon

 

den key muss ich allerdings mal checken, da ich allerdings nix an der registry geändert habe (so wie ich das verstanden hab, muss ich den schlüssel hinzufügen!), kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dies das problem sein soll.

 

wie der titel erahnen lässt, hab ich mein IE-icon ned mehr aufm desktop! habs mittlerweilen mit einem link provisorisch hingekriegt, es nervt mich allerdings ein wenig, dass er einfach verschwunden ist. ich kann leider nicht sagen, ab wann das icon nicht mehr vorhanden war, jedoch ist es mir aufgefallen, NACHDEM ich java sdk 1.4.2 installiert hab. könnte es damit was zu tun haben?

 

würde es etwas bringen, wenn ich einfach nochmals den IE installiere? bringt das womöglich die lösung? meint ihr, dass das icon dann so oder so ersetzt wird?

 

mfg

rox

Share this post


Link to post

hi

 

ja, das ist mir klar, dass habe ich ja mittlerweilen auch gemacht.

NUR: dies ist ein link und das eigentliche IE-icon ist meines erachtens kein link, ist irgendwas spezielles. das IE-icon kannst du ja auch nicht löschen bzw. in den papierkorb verschieben: man kann es nur vollständig löschen (wie shift-del).

 

gibts da vielleicht so ein kästchen irgendwo, wie z.b. "show IE-icon on desktop" oder ähnliches in win2k?

 

mfg

Share this post


Link to post

Hast du mal geschaut unter

 

Extras->Internetoptionen->Erweitert

 

dort gibt es eine Option

 

"Internet Explorer auf dem Desktop anzeigen"

Share this post


Link to post

Hi Thorgood,

 

habe das Icon zum Test auch mal gelöscht

und mit Extras -Internetoptionen - erweitert(internet explorer auf dem desktop anzeigen) erfolgreich wieder hergestellt

Share this post


Link to post

Das geht bei mir auch immer gut.

 

Ich weis nur nicht ob beim IE6 die Option wieder woanders ist.

Aber wir kennen ja die IE Version von roxor nicht.

Wenn er irgendeine 5er hat müsste es gehen.

Share this post


Link to post

Ist ja komisch,

hab mal einen Anwender weggescheucht vom XP Arbeitsplatz.

 

Da zeigt die Info im IE Version 6.0.2800.1106.xpsp1.020828-1920

und "oh Wunder" dort gibt es die Option NICHT.

Share this post


Link to post

Richtig... aber evtl. wurde roxor mit seinem 2k geholfen, und wenn nicht, kann er's immer noch über TweakUI versuchen...

Share this post


Link to post

nun, ich habe auch das sp1 (ob es 6.0.2800.1106.xpsp1 ist, bin ich mir nicht genau sicher) und dort ebenfalls nachgeschaut, hab aber da nix gesehen. vielleicht müsste ich das nochmals checken, habs womöglich übersehen...

 

ahso, oki, ich werds sonst mal mit tweakUI versuchen. weisst du grad, wo ich das prog herbekomm?

 

mfg

rox

Share this post


Link to post
Original geschrieben von roxor

nun, ich habe auch das sp1 (ob es 6.0.2800.1106.xpsp1 ist, bin ich mir nicht genau sicher) und dort ebenfalls nachgeschaut, hab aber da nix gesehen. vielleicht müsste ich das nochmals checken, habs womöglich übersehen...

 

ahso, oki, ich werds sonst mal mit tweakUI versuchen. weisst du grad, wo ich das prog herbekomm?

 

mfg

rox

 

oh jesus, sorry, hab den link ned bemerkt! donge, werds gleich mal testen!

den endgültigen test kann ich erst am abend machen, da das prob beim home-pc auftritt!

 

mfg

Share this post


Link to post

hi leute

 

also, hab jetzt zu hause mal nachgsehen und habe diesen IE Version: 6.0.2800.1106 mit sp1.

 

bei mir erscheint jedoch die möglichkeit, das icon auszublenden und prompt war es nicht aktiviert.

 

@thorgood:

scheint wohl an XP zu liegen, dass es diese option (zumindest unter advanced) nicht mehr gibt.

 

mfg

rox

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...