Jump to content

Drucker Treiber restlos entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Treiber, dieser Wurde nun von der Firma neu Programmiert und getestet. alte Version hat probleme in der Fachansteuerung, der Neue nicht.

 

Wenn ich neue System nehme (kein alter Treiber Vorhanden) klappt die Ansteuerung. Hatte der Client oder der Server schonmal den alten gehabt, klappt es nicht.

Deinstalliert habe ich bisher über Drucker löschen und danach über Servereigenschaften den Treiber entfernt. Zum Schluss noch einen Neustart, Sicher ist sicher. Ohne Erfolg.

Danach habe ich aufgrund eines Beitrages von Kyocera ein Tool runtergeladen (delete.zip) Damit habe ich noch Treiberleichen entfernt (Files und Regestry), danach neustart, wieder gleiche Resultat.

Beim nächsten Versuch habe ich den Driver Cache zusätzlich gelöscht, auch wieder ohne erfolg (Windows/driver Cache).

Im Ordner Windows\spool\ ... gab es dann noch eine Datei zum Drucker die nicht gelöscht wurde mit der endung *.bpd, auch diese habe ich gelöscht. Wieder ohne erfolg.

 

Was klappt beim Drucker nicht(vieleicht wichtig)

Portzuweisung und Beschreibung der Fächer.

Beschreibng der Fächer fehlte im Original und die Ports waren 1, 2, 257

Im Aktuellen Treiber haben die Fächer Namen (Fach 1, Fach 2 und Fach 3) mit der Portzuweisung 1,2,3.

 

Wichtig zur Lösungsfindung, es handelt sich um meinen Testrechner, später muss der Treiber auf Terminalserver (Citrix) ersetzt werden. Daher kommt eine Neuinstallation nicht in Frage.

:Bernd

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...