Jump to content

TS 08 Office 2007 upgrade 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich muss leider mal wieder eine Frage bzgl. MS Lizenzen stellen. Und zwar geht es um folgendes:

 

Wir wollen nun auf MS Office umsteigen. Microsoft bietet ja zur Zeit an, bei einem Kauf von Office 2007 auf 2010 upzugraden. Diese Option würden wir natürlich gerne nutzen.

 

Ich habe auch schon etwas hier im forum gelesen, wollte jedoch nochmal zur Sicherheit nach fragen.

 

Soweit ich verstanden habe, müssen wir da wir einen Terminal Server nutzen auf das OpenLicenz Modell zurück greifen. Dieses wird jedoch (wenn ich es richtig verstanden habe) nicht zum kostenlosen Upgrade auf 2010 angeboten.

 

Stimmt das soweit?

 

Dazu will uns unser Dienstleister Systembuilder Lizenzen anbieten, diese sollten doch meines Wissens auch nicht mit dem TS zusammen gehen oder?

 

MFG

g2sm

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich verstanden habe, müssen wir da wir einen Terminal Server nutzen auf das OpenLicenz Modell zurück greifen.

 

Fast richtig. Du musst auf dem TS Volumenlizenzen nahnen, aber da gehören die Open Lizenzen dazu.

 

Dieses wird jedoch (wenn ich es richtig verstanden habe) nicht zum kostenlosen Upgrade auf 2010 angeboten.

 

Stimmt das soweit?

 

So weit mir bekannt ist gilt dieses spezielle Upgrade recht nicht für volumenlizenzen.

 

Dazu will uns unser Dienstleister Systembuilder Lizenzen anbieten, diese sollten doch meines Wissens auch nicht mit dem TS zusammen gehen oder?

 

System Builder Lizenzen dürfen auch nicht auf dem TS genutzt werden.

Was für ein Office paket wollt ihr denn einsetzen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für deine schnelle Antwort. Dann hab ich ja doch einige Punkte richtig verstanden.

 

Wir benötigen die Professional Version und dazu die Professional Plus version von Office 2010. Hab leider gerade nicht im Kopf welche das für Office 2007 ist. Im allgemeinen benötigen wir halt Word, Excel, Powerpoint und Outlook. Und dazu 5x Access.

 

Viele Grüße

g2sm

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

muss leider noch mal mit einer Lizenz frage stören.

 

Und zwar, ist es möglich die Small Business Variante von Office 2007 im Volumenlizenzmodell zu kaufen, dies auf dem Terminal Server zu installieren und somit dann auch das Upgrade recht nutzen zu können? Laut einem Online Händler geht dies :-/

 

Bin langsam total verwirrt... gibt es eine gute Schulung in sachen Lizenzen bei MS?

 

VG

g2sm

Link zu diesem Kommentar

Hi, beim Händler steht folgendes Upgerade Programm:

 

Microsoft Office 2010-Technologie-Garantie-Programm.

 

und dazu :

 

Microsoft Office 2010 Small Business kaufen und Professional Plus erhalten!

 

Microsoft Office 2010 Small Business Edition schon jetzt kaufen und dabei noch Geld sparen. Sie erhalten einen Lizenzvertrag von Microsoft für die Version 2007 zur sofortigen Verwendung, und erhalten ab ca. Mai 2010 kostenlos auch die Version Office 2010 Professional Plus zum downloaden.

 

 

Die Mindestmenge sind 5 Lizenzen. Der Preis ist pro Lizenz.

 

Betriebssystem: Win XP, Vista, Win 7

32 und 64 Bit Version zum downloaden

Sprache: sie können die Software in ca. 20 Sprachen downloaden

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ok danke für eure Antworten.

 

Dann hatte ich damals (in meiner Ausibldung) wohl versucht eine version auf einem TS zu installieren die nicht zu den VOlumen Lizenzen gehörte.

 

Bisher hat mir der Händler noch gar nichts angeboten. Ist ein Angebot auf dessen HP (weiß nicht ob ich darauf verlinken darf). Ich wollte mir erst einmal Informationen aus erfahrenen Quellen holen, bevor ich den Händler kontaktiere.

Hab ihn nun erst einmal E-Mail geschrieben und warte auf Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...