Jump to content

Windows XP geplante Tasks + Skript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community

 

 

ich habe ein Problem mit der Aufgabenplanung von Windows XP.

 

 

Und zwar will ich, dass eine bestimmte exe ausfgeführt wird, sobald der Rechner startet.

 

Dazu habe ich in den geplanten Tasks eine .cmd hinterlegt mit folgenden Werten:

 

Inhalt der .cmd:

 

"cd /d C:\Progra~1\tivoli\tsm\baclient\

dsmc.exe i"

 

 

Diese soll bei Systemstart ausgeführt werden von einem User, der Adminrechte hat. Dieser User hat auch Vollzugriff.

 

 

Diese .cmd soll die dsmc.exe starten welche dann selbstständig ein Programm etc. ausführt.

 

 

 

 

Unter Windows 7 klappt das wunderbar. Leider geht es unter Windows XP nicht.

 

 

Gibt es Bugs mit der Aufgabenplanung unter XP bzw. wisst ihr evtl. wieso das nicht klappt?

 

 

 

Gruß

d0zer

Link zu diesem Kommentar

Ok habe es geändert. Danke :)

 

 

 

Wenn ich direkt die dsmc.cmd ausführe klappt es, führe ich sie manuell über die geplanten Tasks aus, klappt es auch. In meiner als auch in deiner Version.

 

 

Bloß beim Systemstart passiert nichts :(

 

 

 

Was könnte denn zwischen dem englischen und dem deutschen XP anders sein?

 

 

EDIT:

 

habe mal direkt die dsmc.exe zur Ausführung bei den geplanten Tasks eingegeben. Passiert leider auch nichts.

Link zu diesem Kommentar

Danker erstmal für die Beiträge

 

 

TSM startet überhaupt nicht, wenn es in den geplanten Tasks eingestellt ist.

 

 

Das Log vom TSM sagt auch nichts aus, da es gar nicht erst startet.

Die ini Datei ist in Ordnung.

 

 

 

Habe mal zum Test Word in den geplanten Tasks beim Start des PCs zum Starten eingestellt.

 

 

Dieses funktioniert ebenfalls nicht. Es scheint so, als ob die kompletten Tasks nicht funktionieren beim Start des PCs.

Link zu diesem Kommentar

So da bin ich mal wieder. Ich habe es jetzt so geregelt, dass ich die dsmc.cmd in die Registry bei LOCAL_MACHINE...RUN eingetragen habe.

 

So startet diese cmd jedes Mal wenn sich ein User einloggt obwohl es bei jedem Systemstart starten soll. Nun ja. Nicht weiter schlimm.

 

 

Mein Problem ist jetzt allerdings, dass man die Kommandozeile sieht.

Man sieht halt was abläuft etc. Ich würde es gerne im Hintergrund laufen lassen.

 

 

Dazu habe ich ein VB Skript gefunden was .cmd Dateien im Hintergrund laufen lässt.

 

 

Dieses VB Skript kann ich jedoch nicht wie oben beschrieben in die Registry einpflegen :(

 

 

 

 

Naja, letztendlich will ich, dass die dsmc.cmd im Hintergrund startet und der eingeloggte User davon nichts mitkriegt.

 

 

 

 

 

Jemand Ideen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...