Jump to content

ALL6700 Raid 10 auf anderen Raidcontroller übertragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen ALL6700 NAS System bei einem Kunden stehen. Hier ist irgendwie der Samba defekt und Allnet schafft es seit einer Woche nicht drauf zuzugreifen. Der Kunde braucht die Daten hat aber keine Sicherung gemacht. Daten sind auf dem Raid vorhanden man kann Sie einsehen, da aber der Samba nicht läuft gibt es keine berechtigungen und freigaben.

 

Kann ich also mir dann all6700 nehmen und die festplatten (Raid10 ausbauen) und an einen Adaptec kontroller hängen? Wie kann man vorher ein Raid 10 konfigurieren?

 

meine vermutung ist, dass es nciht geht hoffe aber, dass ich besseres belehrt werde :D

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also Dateisystem sagt er mit ZFS kenne ich wohl nicht. Es ist so, dass ich die Dateien nicht einsehen kann. Man hat eine Weboberfläsche, dort sieht man ordner wo man die berechtigungen eingeben kann. Diesen ordner kann ich sehen und diese liegen direkt auf dem raid.

 

An der Hotline sagte man mir es sei nur ein Linux Raid, man könne diesen übertragen, glaube dem nur nicht so recht.

 

ps: shell zugriff habe ich leider nicht. Normal brauche ich ja für ssh nur port 22, und in diesem fall muss ich dem support port 22 und 80 freigeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...