Jump to content
Sign in to follow this  
rudy1212

Remotedesktop zur Fernwartung

Recommended Posts

hi

ich plane in einem kleinen netzwerk in dem ein windows 2003 server lauft den remotedesktop zur fernwartung übers internet einzusetzten.

hat einer von euch schon erfahrung damit? bzw wie sicher ist die sache eigentlich?

dere

rudy

Share this post


Link to post

Es kommt darauf an, wie man "Sicherheit" definiert? Die Verbindung ist verschlüsselt, je nach Client bis zu 128 bit, von daher sicher. Aber ich muss den Zugang zum Server schaffen, will sagen, ich muß mindestens einen Port öffnen, standardmäßig den Port 3389. Den könnte man auch umbiegen (auf Server und Clientseite). Auf jeden Fall sollte man den Server bei Erreichbarkeit aus dem Internet so sicher wie möglich gestalten (Admin umbenennen, sicheres Kennwort, usw usw.). Eine vorgeschaltete FW, die nur den RDP-Port freischaltet wäre dabei natürlich auch nicht schlecht.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...