cjmatsel 10 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hi, ich habe auf dem Exchange-Server (es ist der Einzige im Unternehmen) das OWA aktiv und die formularbasierte Authentifizierung abgeschaltet. Der Grund: Synchronisation mit einem iphone! Damit schliesse ich aber alle Benutzer bei uns aus, deren Windows-Anmeldung mit der Exchange-Anmeldung nicht übereinstimmt ("Es gibt kein Postfach für den Benutzer" oder so ähnlich.) Jetzt habe ich gehört, dass man eine 2. OWA-Seite aufbauen könnte, daher stützt sich mein Lösungsansatz darauf: Ich möchte eine 2. OWA-Seite aufbauen, welche mit einem gültigen Zertifikat versehen wird und für das iphone von außen zugänglich gemacht werden soll. Die 1. OWA-Seite soll für intern zugänglich sein und formularbasierte Authentifizierung benutzen... Kann mir jemand Hinweise und Links zum Lesen geben? Ich habe bisher nicht viel über das Thema finden können... cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Wieso muß die FBA ausgeschaltet werden, damit ein iphone! synchen kann? Ich würde sagen deine Konfig ist falsch. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 11. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 ?? Ich hatte das mal irgendwo gelesen... Kann ich die einfach wieder einschalten und das iphone syncht trotzdem? Ich habe an der Konfig nichts weiter verändert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 ?? Ich hatte das mal irgendwo gelesen... Kann ich die einfach wieder einschalten und das iphone syncht trotzdem? Ich habe an der Konfig nichts weiter verändert... Das weiß ich nicht, ob du noch irgendwas machen mußt, aber ich weiß, dass Active Sync definitiv auch mit aktivierter FBA funktioniert. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Richtig @ Norbert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaype 10 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Also ich hab keinerlei Probleme mit iPhone <-> Exchange 2007 und der Standardkonfig vom OWA. Setze das mittlerweile bei 4 Kunden und privat ein ... läuft absolut Problemlos. grüße... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.