Jump to content

warum kein DMA-Modus unter W2K?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits!

 

ich habe hier auf meinem rechenknecht eine windows xp und eine windows 2000 installation (schön getrennt voneinander mit powerquest bootmagic). starte ich windows xp ist alles bestens. unter w2k allerdings wird trotz der einstellung "dma-modus wenn verfügbar" für die festplatte nur der pio-modus aktiviert. wie kann das sein? irgendwelche ideen, wie ich den dma-modus aktiviert bekomme?

 

folgende komponenten sind eingebaut:

 

iP3-700 auf abit bx6 2.0

maxtor 6YL080L0 als master am primary-ide-port

 

gruß

dennis

Link zu diesem Kommentar

@günterf

 

Nun ja, jeder hat so sein Lieblings-Tool und wenn es darum geht, verschiedene Windows-Betriebssysteme auf einer Festplatte laufen zu lassen benutze ich lieber einen 'Uralt-Bootmanager' XFdisk weil der bei mir bestend funktioniert und wesentlich flexibler und weniger umständlich zu bedienen ist als die Windows eigenen Boardmittel (editieren der boot.ini).

 

Manchmal läuft's genau andersrum. Warum muß ich 2 CD's eines Internet-Providers installieren um einen DSL Zugang einzurichten wenn es mit einem wenige KB großen RASPPPOE Treiber und dem Winows DFÜ Netzwerk genau so gut oder besser funzt.

 

Ich habe es schon lange aufgegeben, immer alles verstehen zu wollen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...