Jump to content
Sign in to follow this  
skyerjoe

Pc-TV sound?

Recommended Posts

Hallo Leutz

Ich weiß´es ist schon bis zum Exzess behandelt worden, trotzdem stand darüber noch nichts

Wie sieht es eigentlich aus mit dem sound?

wenn ich eine DVD in meinem DVD-LW abspielen lasse und über meinen fernseher über eine VGA buchse laufen lasse, mit welcher soundkarte krieg ich den Sound in 1:1 qualität auf meine anlage?? geht das überhaupt oder kann man schon seinen pc so aufrüsten das sich der sound nicht von einem normalen dvd player unterscheidet??ß

Ps: ich bin auf die frage gekommen da ich mir einen dvd-player gekauft habe, und jetzt wollte ich wissen ob ich ihn überhaupt gebraucht hätte :D :D

zhnx for reply sykerjoe

HI,

also mit ner richtig guten Soundkarte kannst du auch sehr guten Sound aus dem PC raus bekommen. Also ich hab weder einen DVD - Player noch einen Fernseher. Bei mir geht alles über den Rechner. (5:1 Sound). Also ich vermisse nichts... :)

Gruß

Du brauchst eine Soundkarte mit Digital out und eine anlage mit digital in.

oder du brauchst eine soundkarte mit Dolby 7.1 (oder was gerade in ist) und den entsprechenden ausgängen und schliesst dein soundsystem direkt dort an.

achte aber darauf, das du eine karte erwischst, die ECHTEN und nicht emulierten sound bietet.

ansonsten halte es wie mit einer playstation. plug and play...

statt mit pc-spielen Plug and pray and upgrade...

zudem ist es so...haste nen dvd player, dann kannste auch abends mit deiner maus einen film kucken, wenn deine kiste mal wieder einen fatal error erzeugt hat und die festplatte kaputt ist.

gruss

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.