Jump to content
Sign in to follow this  
xsahd

Prob: Netzwerkumgebung / Computer suchen

Recommended Posts

Hi, ...

 

... ich habe jetzt schon über die Suchfunktion alles möglich gesucht aber nix gefunden. Deshalb hier mein Problem:

 

Es geht um einen XP Home Rechner, letzte Woche neuinstalliert. Das Netzwerk drumherum funktioniert einwandfrei. Das sind alles XP Home und Pro Rechner. Aber bei diesem XP Home Rechner funktioniert die "Netzwerkumgebung" nicht (alles leer) und auch über "Computer suchen" ist nix zu finden (nichtmal sich selbst). Das geht so schnell, das ich nicht glaube das er wirklich sucht ... :-) ... Direkte Eingabe in der Adresszeile auch Fehlanzeige. Über "net view" sieht sich der Rechner nur selbst.

 

Ping auf andere Rechner geht. Alle Namen werden auch aufgelöst. Selbst über "net view \\Computername" wird der andere Rechner angezeigt und die freigegeben Ressourcen.

 

Der Dienst Computerbrowser läuft ohne Probleme und gib auch keinen Hinweis auf ein Problem in den Protokollen. NetBios über TCP/IP läuft ... der netbios Cache zeigt die Name der anderen Rechner an.

 

 

Jemand der mir vielleicht einen Tip geben kann?

 

Danke!

Share this post


Link to post

Hi, nichts für ungut ... wenn dem so wäre, dann würde ich das hier nicht posten. Hab das ganze Forum schon durchsucht und gelesen, aber nix hat mir weiter geholfen ... :-) ... genau deswegen ja der erste Satz im Posting ... :-)

 

Achja, ... bytheway ... ich seh ja nicht mal ne Arbeitsgruppe ... :-) .. im Netzwerkordner hört es nach "Microsoft-Terminaldienste" auf.

 

cu

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...