Jump to content

xsahd

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von xsahd

  1. Hi, nichts für ungut ... wenn dem so wäre, dann würde ich das hier nicht posten. Hab das ganze Forum schon durchsucht und gelesen, aber nix hat mir weiter geholfen ... :-) ... genau deswegen ja der erste Satz im Posting ... :-) Achja, ... bytheway ... ich seh ja nicht mal ne Arbeitsgruppe ... :-) .. im Netzwerkordner hört es nach "Microsoft-Terminaldienste" auf. cu
  2. Hi, ... ... ich habe jetzt schon über die Suchfunktion alles möglich gesucht aber nix gefunden. Deshalb hier mein Problem: Es geht um einen XP Home Rechner, letzte Woche neuinstalliert. Das Netzwerk drumherum funktioniert einwandfrei. Das sind alles XP Home und Pro Rechner. Aber bei diesem XP Home Rechner funktioniert die "Netzwerkumgebung" nicht (alles leer) und auch über "Computer suchen" ist nix zu finden (nichtmal sich selbst). Das geht so schnell, das ich nicht glaube das er wirklich sucht ... :-) ... Direkte Eingabe in der Adresszeile auch Fehlanzeige. Über "net view" sieht sich der Rechner nur selbst. Ping auf andere Rechner geht. Alle Namen werden auch aufgelöst. Selbst über "net view \\Computername" wird der andere Rechner angezeigt und die freigegeben Ressourcen. Der Dienst Computerbrowser läuft ohne Probleme und gib auch keinen Hinweis auf ein Problem in den Protokollen. NetBios über TCP/IP läuft ... der netbios Cache zeigt die Name der anderen Rechner an. Jemand der mir vielleicht einen Tip geben kann? Danke!
  3. Hi, überprüfmal ob die jeweiligen Rechner auch die entsprechende Berechtigung im NTFS hab um auf den Ordner zugreifen zu dürfen. (Der Tab rechts neben der Freigabe in den Ordnereigenschaften) Eine Ordnerfreigabe bringt nix, wenn man kein Recht hat ihn zu öffnen ... :-) cu
  4. Es gibt eigentlich nur zwei Gründe warum der Zugriff verweigert werden kann. 1.) der zugreifende Benutzer ist auf dem Zielrechner zwar angelegt, hat aber kein Passwort 2.) der zugreifende Benutzer ist auf dem Zielrechner angelegt, er besitzt nicht die Rechte auf den Order zuzugreifen. Mit Rechten sind hier die Rechte in einem NTFS Filesystem gemeint, nicht die Freigaben ... der Benutzer muss in den Eigenschaften des Ordners unter dem Tab "Freigabe" und "Sicherheitseinstellungen" (oder so ähnlich, hab hier gerade nur ne XP Home) stehen. cu
×
×
  • Neu erstellen...