Jump to content

cunctator

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cunctator

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe folgendes Problem: Ein Kunde nutzt den Microsoft Index Server. Die Suche funktioniert, wenn er allerdings im Suchergebniss auf Zusammenfassung oder vollständig drückt, erscheint die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert". Die .idq (-> idq.dll) und .htw (-> webhits.dll) sollten registriert sein. Bin langsam am verzweifeln, da ich den Fehler in unserer Testumgebung nicht nachstellen kann und auch sonst im Netz nichts finde?! Habt ihr vielleicht noch nen Tipp? Vielen Dank Fabian
  2. wenns interressiert: habe jetzt das Makro wie beschrieben erweitert und hole mir die Mail über Datei->Neu->E-mail Nachricht. Also vielen Dank nochmal und ja, ich werde dem Kunden empfehlen auf den Word-Editor zu verzichten ;) Gruß cunctator
  3. das würde funktioniert, allerdings ist der Kunde daran interessiert das alles mit einem klick zumachen. es wurde für ihn bereits ein Makro angefertigt, das auf einen Klick das Dokument abspeichert und gleich eine pdf Datei erstellt wird. Das Makro soll nun erweitert werden das eine Email mit dem erstellten pdf verschickt wird.
  4. da stimme ich auch zu, aber macht das mal dem Kunden klar! wenn man es hinbekommt, das eine Email über "senden an" aus Word heraus, sofort die richtige Signatur dabei hat, ohne diese manuell hinzuzufügen, könnte ich vielleicht auch den Kunden von seinen Untaten überzeugen... dazu bräuchte ich jedoch nochmal Hilfe :cool: Wenn man über Datei->NEu->Email geht, dann wird komischerweise auch das normale Outlookemailfenster mit Signatur geöffnet. Allerdings damit nicht, das gerade verfasste Worddokument als Anlage enthalten. Sobald ich Datei->Senden an-> Email-Empfänger (Anlage) benutze, steht das Worddokument als Anlage drin, aber es fehlt wieder die Signatur Wie bekomme ich denn raus wie die Outlook-Standardmaske bzw. die abgespeckte Word-Emailmaske heißt, um den Menüpunkt eventuell anzupassen oder das in ein Makro zubekommen? (dieses abgespeckte Emailformular ohne Signatur wird ebenfalls verwendet, wenn man aus anderen OfficeProgrammen sowie dem Explorer eine Email über "senden an" schreibt) cunctator
  5. Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn unserer Kunde aus Word 2003 über "Senden an/E-Mail Empfänger" meinen soeben in Word geschrieben Text als Email versenden will, öffnet sich zwar das ein Emailfenster, allerdings ist das nicht das gleiche wie das Emailfenster, welches sich in Outlook öffnet. In Outlook ist als Email-Editor Word eingestellt, wodurch auch sofort die richtige Signatur unterhalb meines Emailtextes erstellt wird. Wenn sich aus Word das Emailfenster öffnet, ist das zwar schon ne HTML Mail, aber die Signatur fehlt und Word wird komischerweise nicht als Emaileditor verwendet, obwohl die Mail ja aus Word heraus initiert wird. Vielleicht weiß jmd. Rat, bzw. kann mir sagen ob es überhaupt möglich ist, das man die Signatur direkt angezeigt wird.
  6. Hi, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem LCS 2005? Habe LCS incl. SP1 installiert, kann mich mit den Clients über Windows Messenger 5.1 auch verbinden, soweit allet jut. Wenn ich jedoch versuche über das Installationsmenü den Proxy oder den ZUgriffproxy zu installieren ist das nicht möglich. Der Menüpunkt ist zwar vorhanden, jedoch angegraut und nicht wählbar. Hat jemand n Tipp von Euch? schon mal vielen Dank für die Hilfe
  7. Wenn du mit "Information Store gemountet" den Infomationspeicher Dienst meinst, ja der läuft.. Wissentlich habe ich nichts geändert an der SystemMailbox (davon werden im AD zwei angezeigt?) und EXCHSRV Ordner bzw. welche EXCHSRV Ordner meinst du (den Programme Ordner, vermutlich nicht)? Sorry, die eventuell dämlichen Nachfragen, aber links unter meinem Benutzernamen steht nicht ohne Grund "Newbie" ;)
  8. Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe jemand von Euch hat vielleicht n Tipp parat und kann mir helfen... DC und Exchange laufen unter Windows Server 2003 auf dem gleichen Server minütliche Fehlermeldung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeSA Ereigniskategorie: MAPI-Sitzung Ereigniskennung: 9175 Datum: 18.07.2005 Zeit: 14:34:23 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BV-S-02 Beschreibung: Der MAPI-Aufruf 'MAPILogonEx' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen: Der MAPI-Aufruf schlug fehl. MAPI oder ein nicht angegebener Dienstanbieter. ID no: 80004005-0000-00000000 Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. ca. alle 30 min Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeFBPublish Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 8213 Datum: 18.07.2005 Zeit: 14:35:45 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BV-S-02 Beschreibung: Der Systemaufsichtsdienst konnte die Sitzung für den virtuellen Computer BV-S-02 nicht erstellen. Die Fehlernummer ist 0xc1054005. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Dazu tritt stündlich dieser Synchronisierungsfehler auf und wird im Outlookclient im Syncronisierungsordner gemeldet. DIes an allen Clients die den Exchange-Cache an haben.. 14:45:10 Vorgang abgeschlossen 14:45:10 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch 14:45:10 0X8004010F Die Fehler werden auch in anderen Foren/Knowlegdebase beschrieben, aber bisher habe ich noch nicht den richtigen Lösungsansatz gefunden... Vielen Dank schon mal im voraus
  9. dit is schon zum verzweifeln!!! kann wiegesagt von PC A auf B zugreifen... auf PC B jedoch habe ich mich nicht in dem Reiter Sicherheit drin gehabt, trotzdem konnte ich auf den Rechner zugreifen... auf PC A hatte ich den anderen drin und nicht drin, konnte trotzdem in beiden fällen nicht von B auf A zugreifen. wat soll ich nur machen????
  10. ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen: Ausgangssituation: ~ Mininetzwerk mit 2 Desktop-PC's A und B mit WinXP Pro über Switch verbunden ~ A: Benutzer X (Admin) Benutzer Y ~ B: Benutzer Y (Admin) Benutzer X die Passwörter von Benutzer X auf PC "A" sind identisch mit PC "B", für Benutzer Y gilt das gleiche. ~auf beiden Rechnern sind Verzeichnisse freigegeben; Zugriffsrechte hat nur der jeweilige nicht-Admin Benutzer ~einfache Dateifreigabe ist deaktiviert ~kann Rechner gegenseitig anpingen mit IP und Name ~Arbeitsgruppen haben gleichen NAmen So: MEin Problem ist das ich mal zugreifen kann und meistens nicht, ich kann die Arbeitsgruppe sehen, die beiden Rechner darin und meistens (nicht immer) die freigegeben Ordner;ich kann halt nur nicht darauf zugreifen, wenn ich das tue erhalte ich folgende Fehler: "Auf \\A\Freigabe kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zuverwenden. Wenden sie sich an den .... Zugriff verweigert Meistens kann ich von Rechner A problemlos auf B zugreifen, nur umgekehrt nur manchmal. Da ich schon völlig verzweifelt bin, ist es möglich das ich irgendwo ein Häkchen gesetzt/deaktiviert habe und es vergessen habe. Ich habe jedoch eigentlich alle Einstellungen die so ein "Semi-Neuling" in Sachen Netzwerk kennt nochmal kontrolliert. Weiß vielleicht jemand Rat oder hat'n Tipp parat??? Danke cunctator
  11. "Wenn ich mich recht entsinne, kam nur eine kurze Benutzeranmeldung im Explorer wo ich mich aber mit einer beim Zielrechner bekannten Benutzerkennung/PW ohne Probleme anmelden konnte. " und was läuft schief wenn ich mich nicht anmelden kann bzw. können schon, aber er verweigert mit den Zugriff (auch als Admin des Zielrechners). Das ganze geht mal und mal nicht??? bei mir sieht das so aus das 2 XP Pro Rechner an einem Switch hängen, beide haben Freigaben. Kann ich die "Benutzeranmeldung" für die Freigabe ausschalten? oder vielleicht irgendwie speichern, dass man nicht nach jedem neustart alles wieder neu eingeben werden muß? wenn ich netzwerklaufwerke verbinde und dabei angebe sich immer mit einem anderen benutzernamen anmelden (ADmin des Zielrechners) hat das 1-2 funktioniert, jetzt nicht mehr, woran könnte das liegen würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte.... Gruß cunctator
×
×
  • Neu erstellen...