Jump to content

MrPepe

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hallo nochmal, an die Möglichkeite (FTP-Server oder Web-Server) hatte ich auch schonmal gedacht... Ich hatte nur gehofft es gibt da irgendeine Möglichkeit, die es mir erspart auf allen Computern im Netz nen FTP-Server zu installieren... gruß MrPepe
  2. Hallo, hab mal eine Frage: Gibt es in Windows XP Pro irgendeine Möglichkeit Dateien komfortabel von einer Windows Freigabe zu kopieren (d.h. also mit Pause, Abgebrochene Downloads wieder aufnehmen usw.) ??? Ich hab folgendes Problem: Ich hab ein langsames störungsanfälliges WLAN. Wenn ich ein CD-Image im Netzwerk verschiebe dauert das 1. ewig und bricht dummerweise auch manchmal ab wenn irgendwelche Störungen auftauchen. Gibts da ne integrierte Windows Funktion odere irgendein Tool? Wäre sehr dankbar für Antworten Gruß Pepe
  3. Hallo, ich arbeite mit einem Laptop in zwei verschiedenen Netzwerken. Die IP-Adresse wird in beiden über DHCP vergeben somit stellt die eigentliche Anbindung kein Problem dar. Ich muss aber in beiden Netzwerken unterschiedliche Proxy-Server verwenden. Meine Frage ist jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt die Proxyeinstellungen des IE ohne ständiges Aufrufen der Internetoptionen zu ändern, d.h. also per Skript, Registry-Änderung, etc. Also vielen Dank schon mal im Vorraus Gruß Pepe
  4. Hallo, ich hab ein kleines Netzwerk von 2 Windows XP Pro Rechnern und einem Windows 95 Rechner, der erstmal nicht weiter interessieren soll. -Alle Rechner kommen über einen SMC Barricade 7004ABR Router problemlos via DSL in Inet. -Alle Rechner können sich gegenseitig Pingen; TCP/IP Einstellungen über DHCP bzw. fest auf die MAC's gemappte IP's Wenn ich aber auf dem einen XP Rechner einen Ordner freigebe, kann ich diesen zwar auf dem anderen sehen aber nicht öffnen. Beide Rechner benutzen den gleichen Benutzername "Standard" und als Passwort einfach "". Ich hab mittlerweile wirklich vieles ausprobiert komme aber nicht weiter. Protokolle/Clients sind auch soweit nötig vorhanden. Merkwürdig ist auch, dass die Freigabe schonmal funktioniert hatte dann aber auf mir unerklärliche Weise den Dienst eingestellt hat... Bin dankbar für alle Tipps Gruß Pepe
×
×
  • Neu erstellen...