Jump to content

Email adressen bei 1und1


mavy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

habe da mal eine frage. unzwar haben wir email adressen bei 1und1, ich will jetzt das mein exchange die emails raussendet, wie muss ich den Sendeconnector einstellen das es für alle benutzer oder email addressen funktioniert. im moment ist es so das ich ein Sendeconnector eingerichtet habe der über die smarthost addresse und login daten von 1und1 geht. es problem hierbei ist das ja jeder account bei 1und1 andere benutzernamen und passwörter hat. wie müßte ich das ganze einrichten?

 

Vielen DANK schon einmal.

 

gruß

mavy

Link zu diesem Kommentar

hi leute,

 

danke brainstorm das wollte ich nur wissen. sonst funktioniert es. ich habe jetzt im moment nur ein testsystem mit einem email acc und wollte nur wissen wie es mit mehrern email adressen mit dem smarthost gehen würde. da ich aber nur eine authentifizierung brauch hat sich das ganze erledigt, ich vermute mal das der isp nur irgendeine auth braucht, egal von welcher email adresse ich jetzt sende, damit er weiss das ich ein kunde bin. stimmt diese vermutung?

 

Ansonsten funktioniert BIS jetzt alles.

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe einen ähnlichen Fall. Wir haben einen 2003er-Exchange, der unsere Mails versendet. Unsere Firewall ist so konfiguriert, dass sie nur ausgehende Mails vom Exchange zulässt. Nun habe ich hinterdem Exchange einen Client, der mit seinem Outlook noch zusätzlich auf via IMAP auf ein ein anderes Konto zugreift. Nun kann der Client natürlich mit den IMAP- & SMTP-Daten des Providers keine Mails versenden, da er nicht nach außen kommt. Wie ist hier der Lösungsansatz?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...