Jump to content
Sign in to follow this  
suppenfisch

Startleistenproblem mit den Icons

Recommended Posts

Hi,

nach einem Neustart bei meinem Rechner mit Windows 2000 SP 4, waren in der Taskleiste rechts, fast alle Info-Icons verschwunden. Gibt es eine möglichkeit die wieder her zu holen, und wenn ja wie müste ich da vorgehen?

Dankeschön

Meinst du die Quicklinks ?

Dann mach mal einen rechten mausklick auf die Taskleiste und dann: Symbolleisten-->Schnellstart

Greetz, Evil

Achso, sorry.

Was sagt denn msconfig, sind alle Haken gesetzt bei Systemstart ?

Greetz, Evil

Was mir gerade noch aufgefallen ist, dass die ganzen Zusatztasten der Logitechmouse nicht mehr funktionieren und auch Norton Antivirus will das System nicht mehr Kontrollieren seit dem die Icons nicht mehr da sind.

Hab es mir gearde noch runterladen müssen, da es bei Win 2000 nicht serienmäßig dabei ist. Bei Systemstart sind zwar alle Haken gesetzt aber es fehlen da mindestens 10 Programme. Logitech und Norton tauchen da z.B. gar nicht auf. Macht Windows vielleicht irgendwie eine Sicherheitskopie mal davon, aus der man die fehlenden Sachen wieder herstellen kann?

Was sagt die Ereignissanzeige dazu ?

Schon mal geschaut, was z.B. Norton im Programm sagt (überwachung aktiviert ?)...

Neuste Virensignatur drauf ?

Schon mal einen Virenscann im angesicherten Modus gestartet ?

Schon mal norton neuinstalliert, und dann einen Virencheck im Abgesicherten Modus gemacht ?

Fragen über fragen....aber check das doch mal ;)

Greetz, Evil

Hatte eine Firewal von Norton, die jetzt auch nicht mehr will. Hab zwar eine im Router noch drinnen, aber Rechner ist nicht mehr am Netz. Habe solche Probleme auf meinem XP Rechner noch nie gehabt. Beim Win 2000er Rechner ist es jetzt schon das zweite mal das so was passiert. Letztes mal habe ich alles neu installiert. Damals hatte ist es auch nach einen Neustart passiert...

Was hat die Firewall mit dem Verschwinden der Icons zu tun?

Hey Evil,

-neuste Virensignatur ist drauf und auch schon heute morgen durchgelaufen

-wenn ich die Programme deinstalliere und danach wieder installiere funktionieren die schon wieder einwandfrei inkl. Icon neben der Uhr, nur denk ich mir dass es das nicht sein kann.

Und bevor ich 12 Programme deinstalliere mache ich lieber Format C: installiere alles wieder was ich brauche und mach mir danach eine Norton Ghost Imagedatei davon.

Original geschrieben von suppenfisch

Und bevor ich 12 Programme deinstalliere mache ich lieber Format C: installiere alles wieder was ich brauche und mach mir danach eine Norton Ghost Imagedatei davon.

Das war lediglich die überlegung, ob sich da ein wurm/virus/trojaner eingeschlichen hat bei dir.....

Wenn du ein Ghost Image hast, ist das ganze eine 5 minuten sache, und dann gehst du genau die schritte durch, die du sonst auch machst (installieren etc...) und beobachtest, was passiert......

Und Scan mal bitte direkt nach dem Ghost Image zurückspielen nach Viren.....

Ein gutes Tool, was z.B. den Blaster noch vor Norton erkannt hat, ist YAW (http://www.yaw.at)...Auf empfindlich stellen, und der erkennt alles, was irgendwie mit UPX gepackt ist ;) echt zu empfehlen das tool....

Greetz, Evil

P.S.: Meine Meinung Norton ist albern (erkennt keine selbstgepackten viren sofort etc......)

Gute AV Scanner sind z.B.: KAV (Kaspersky Antivirus, YAW obwohl es eigentlich ein Dialer Scanner ist ! erkennt er auf empfindlich ne menge mehr, als manche ANGEBLICHE Antivirenscanner....)

Hi!

Was hat die Firewall mit dem Verschwinden der Icons zu tun?

Wenn die Firewall das Ausführen der Startprogramme verhindert sehr viel!

Günter :suspect:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.