Jump to content

Unternehmenzertifizierung - nicht bei Academic Prüfungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage.

 

Habe vor kurzem die 70-640 (AD Server2008) gemacht und will bald die nächste 70-642 machen. Da ich Azubi bin wähle ich immer die vergünstigten Academic Prüfungen. Vor kurzem erzählte mir ein Mitschüler das dessen Chef mit Microsoft sprach und die Ihm erzählten das die vergünstigten Prüfungen nicht als Grundlage für Unternehmenzertifizierungen genommen werden bzw. nicht zugelassen sind. Was natürlich **** ist weil nur aus diesem Grund mir meine Firma den ganzen Kram bezahlt.

Weiß da von euch jemand genau Bescheid oder hat sogar irgendeine Textpassage von den doch sehr übersichtlichen Microsoft Websites ;-)?

 

Nicht das ich nachher mehr MCITP Abschluss inner Tasche habe und es bringt der Firma in dieser Hinsicht gar nichts.

 

Danke schonmal,

viele Grüße aus Hannover

Link zu diesem Kommentar

Hallo n8w4tch3r,

 

Weiß da von euch jemand genau Bescheid oder hat sogar irgendeine Textpassage von den doch sehr übersichtlichen Microsoft Websites ;-)?

 

Nicht das ich nachher mehr MCITP Abschluss inner Tasche habe und es bringt der Firma in dieser Hinsicht gar nichts.

 

Mit einer Textpassage kann ich grade nicht dienen, aber ich vermute mal es geht um das Microsoft Partner Program. Sofern dein Unternehmen bereits Partner ist, kannst du über das Partner Portal schauen ob die Kompetenzen ankommen.

Wenn ihr noch kein Partner seit, ruf doch mal im Regional Service Center an und frage nach... Würde mich nämlich auch mal interessieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

also dazu ist zu sagen;

 

Hi n8w4tch3r,

 

über die Academic-Prüfungen (wenn ich mich recht erinnere 72-xxx) bekommst Du den gleichen Status wie bei den 70-xxx-Prüfungen. Ob Du die als Auszubildender machen darfst, halte ich aber für extrem fraglich.

 

Viele Grüße,

 

Perin

 

dass ich momentan in meiner Berufsschule eine Weiterbildung mache zum MCITP und die Schule ganz normal an Academic Voucher kommt. Auch wenn ich diesen Weg nicht gegangen bin sondern über New Horizons mit Azubivertrag die Academic Prüfungen machen konnte. Wenn es sogar dort funktioniert denke ich mal nicht das es "extrem fraglich" ist wie du meinst.

 

Unser Unternehmen ist bereits Gold Zertifizierter Partner und mein Ausbilder meinte das er mir wohl demnächst den Zugang zu diesem Partner Portal gibt.

Ich denke mal auch das es funktionieren sollte...ich werde mich dann nochmal dazu äußern wenn ich genaueres weiß.

Aber schonmal vielen Dank an euch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...