Jump to content

550 5.7.1 Unable to relay for xxxx@btimail.de


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit anfang diesen monats sind wir nicht mehr in der lage E-mails über unseren hausinternen Exchange zu empfangen.

 

Wir haben eine externe Domain http://www.btimail.de mit einer festen IP.

 

Einen Windows Exchange 2007 auf einem virtuellen Server 2008 der mit hyperV auf einem weiterem Server 2008 läuft.

 

Wir haben eine AD an die der exchange angebunden ist und von wo er die userkonnten her bezieht.

 

Der interne E-mailverkehr läuft reibungslos, also wenn man von einem Exchange an ein Exchange konnto sendet.

 

Sendet man jedoch von ausserhalb, z.B. von meinem privaten E-mail konnto, eine E-mail nach innen bekomme ich folgende Fehlermeldung

 

550 5.7.1 Unable to relay for xxxx@btimail.de

 

E-mails von innen nach aussen zu versenden ist aber immernoch möglich.

 

Wir waren bis vor einem Monat in der lage E-mails von auserhalb zu empfangen.

 

Ich würde mich echt über ein par lösungs vorschläge freuen.

 

ps

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar

Da ich den Exchange von meinem vorgänger übernommen habe fehlen mir leider einige deteils was die Konnectivitäts anbindung angeht, aber so wie ich es verstanden habe hatten wir nie einen MX eintrag bei der Denic von der wir die domäne btimail.de beziehen.

 

Die eingehenden E-mails sollten dierekt an unseren server gehen.

Das heist die E-mails kommen an unseren hausinternen haubtverteiler und werden mit weiter an unseren Exchange geleitet. Dafür wurde darmals eine Portweiterleitung für port 25 eingerichtet die immernoch besteht.

 

Um auf die frage zu antworten was vor einem Monat passiert ist muss ich leider sagen das nichts aussergewöhnliches passiert ist.

 

Es gab mal ein problem das mit einem gelöschten userkonnto meines vorgängers: Der exchange hatt versucht mit den berächtigungen des gelöschten Konntos befehle auszuführen welche er aber nicht mehr einsehen konnte, dass hatt die Administration des Exchanges unmöglich gemacht.

 

Zu diesem zeitpunkt hatt das empfangen von e-mails die von aussen kamen aber noch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Was ich noch vergessen habe:

 

Ich habe mich schon mit der Telekom von der wir unsere IP beziehen in kontackt gesetzt und musste dort erfahren das dort alles in ordnung ist.

 

Danach habe ich mich bei der Denic gemeldet und von dort aus ist auch alles unverändert.

 

Ich weis echt nicht weiter ...

 

ich bin die Empfangsconnectoren x mal durchgegangen und habe alle möglichen einstellungs möglichkeiten versucht die ich im netz gefunden habe und unter den Akzeptierten Domänen sollte auch alles stimmen

 

<Extern> btimail.de Autorisierend

<Intern> Verwaltung.BTI Autorisierend

Link zu diesem Kommentar
Was ich noch vergessen habe:

 

Ich habe mich schon mit der Telekom von der wir unsere IP beziehen in kontackt gesetzt und musste dort erfahren das dort alles in ordnung ist.

 

 

DNSreport for btimail.de

 

[ERROR: The parent servers say that the domain btimail.de does not have any NS records (although they may have some other information on that zone). I can not do a DNS report on a hostname (such as mail.example.com) or a domain name that does not have its own zone.]

 

 

Sieht für mich nicht "normal" aus.

 

Bye

Norbert

 

PS: Kannst du vor dem Posten eventuell nochmal Korrektur lesen? Das sieht irgendwie etwas sehr strange aus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...