Jump to content

SBS2008 und Terminalserver 2003 als Remotearbeitsplatz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe neu auf SBS2008 std. migriert. Nun gibt es da ja komfortabel die Möglichkeit auf dem companyweb einen Zugang zum Remotearbeitsplatz zu öffnen.

Leider erscheint dort kein einziger PC aus unserem bestehenden Netz.

 

Von Interesse ist eigentlich nur der bestehende Terminalserver 2003.

 

Welche "Hacks" muss ich auf dem SBS2008 machen, damit mir der TS da erscheint?

Ist es überhaupt möglich?

 

Vielen Dank für Eure Tipps.

 

Gruss

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie muss ich dem SBS2008 ja beibringen, dass er mir den Terminalserver 2003 auf dem Companyweb als "mit einem Computer verbinden" darstellt.

Da steht momentan "es sind keine Computer verfügbar".

 

Also irgend ein Eintrag in der Registry denke ich etwa unter HLM\Software\Microsoft\SmallBusinessServer....

 

In der SBS-Console unter Netzwerk\ Computer kann ich momentan auch keine Einträge sehen.

Ich denke es muss doch einen Weg geben, bereits bestehende Domänen-PCs (und Server) dort hinzuzufügen, damit diese dann via Remotearbeitsplatz auswählbar werden.

Link zu diesem Kommentar

Das war es!!!!!

 

Vielen Dank Günther. Klar, Du bist "Super Moderator", ich frage mich trotzdem warum Du immer auf soviele Fragen sofort die richtige Antwort hast!!?? Wie machst Du das bloss?

Gut, vielleicht war es auch eine Deppen-Frage :-)

Dein Eintrag machte ich bereits, aber nicht in einem SubKey wie beschrieben....

 

Gruss und Dank aus der Schweiz!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...