Jump to content

HP Notebook WLAN Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei einem Notebook HP Compaq nc6320 mit XPP SP3 habe ich ein komisches Problem.

Das Notebook befindet sich in der Domäne XY, wenn man das Notebook jetzt ohne Netzwerkverbindung und ohne WLAN startet, dann gibt es mit dem hochfahren kein Problem.

Beim Starten des Notebooks mit Netzwerkverbindung zur Domäne gibt es auch kein Problem.

Wenn man aber versucht das Notebook an einem anderen Ort mit aktiviertem WLAN zu startet, dann dauert es nach der Anmeldung 5 Minuten, bis das Notebook gestarte ist. Man hört noch den Anmeldesound, aber dann hängt das System. Deaktivere ich das WLAN während dem Hänger, dann startet das Notebook zügig und ohne Probleme.

Die neusten WLAN Treiber und auch der WLAN HP Wireless Assistant sind installiert.

 

Hat jemand ein Idee dazu?

Link zu diesem Kommentar
Nein es ist keine Gruppenrichtlinie aktiviert, die WLAN betreffen könnte. Ich hätte nicht mal gewusst das es die gibt.

Ich habe auch schon in den Benutzerprofilen am Notebook auf lokales Profil gestellt.

Hallo MB-Power,

habt ihr Roaming-Profiles?

Gibt es keine Fehlermeldung, wenn keine Netzwerkverbindung vorhanden ist und ihr euch anmeldet?

Was steht im Ereignislog?

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich nach einem klassischen "Time-Out-Problem" an.

 

Ist irgendeine Software installiert, die beim Starten versucht, Software zu aktualiseren oder irgendwelche Security-Geschichten zu synchronisieren.

 

Diese checken teilweise, ob Netzverbindung da ist und suchen dann den entsprechenden Servern, die an anderen Orten (anderen Netzen - z.B. Home) nicht erreichbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...