Jump to content

IE Skript-Fehler beim Drucken aus Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Client, der beim Drucken in Outlook folgende Fehlermeldung bringt anstatt den Druckdialog zu öffnen:

Internet Explorer-Skriptfehler
Zeile: 2243
Zeichen: 1
Fehler: Ungültiges Argument
Code: 0
URL: res://ieframe.dll/preview

Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?

Mit meinem Testkonto/-user kann ich dort aus Outlook ausdrucken. Ich habe auch schon das Profil des Users gelöscht. Brachte leider auch nichts.

 

Meine quick'n'dirty Lösung:

Wenn ich nun bei meinem "Problemuser" den Standarddrucker umstelle (von Nadel auf Laser), dann öffnet sich der Dialog zum Drucken. Allerdings muß ich später wieder zurückstellen, da SAP den Nadeldrucker als Standarddrucker erwartet.

 

Die Situation sieht folgendermaßen aus:

Der Client (XP) hat 2 Netzwerkdrucker eingebunden (1 Laser, 1 Nadeldrucker). Der (uralte) Nadeldrucker hängt lokal an einem anderen Client-Rechner (Win2k).

Installiert ist IE8. Habe auch schon mal alle Addons deaktiviert und den Cache gelöscht.

 

Weiterhin auffällig:

Beim Hochfahren des Problemrechners zeigt eventvwr, daß jedes mal versucht wird den Treiber für den Nadeldrucker zu aktualisieren (event id 20, print). Bei der XP-Maschine läßt sich unter Servereigenschaften kein 2k-Drucker einbinden. Schätze, daß deshalb die Meldung kommt.

 

 

Hat jemand ne Idee wie ich das in den Griff bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Hat leider nichts gebracht.

Ich habe auch schon Outlook deinstalliert, TuneUp drüber laufen lassen und wieder installiert.

 

Tuneup ist flüssiger als Wasser. Wenn du Installationsreste weg haben willst, dann nimm das CleanUp Tool von MS. Use the Windows Installer CleanUp Utility to remove Office 2000, Office XP, or Office 2003

 

Den Cache vom IE8 hast Du schon geleert? Scriptfehler anzeigen ist deaktiviert? Sicherheitszonen auf Standard zurücksetzen.

Link zu diesem Kommentar
Tuneup ist flüssiger als Wasser. Wenn du Installationsreste weg haben willst, dann nimm das CleanUp Tool von MS. Use the Windows Installer CleanUp Utility to remove Office 2000, Office XP, or Office 2003

 

Den Cache vom IE8 hast Du schon geleert? Scriptfehler anzeigen ist deaktiviert? Sicherheitszonen auf Standard zurücksetzen.

Hab nochmals Office03 inklusive ppt-viewer und Kompatibilitätspaket (Office07) deinstalliert, habe das Profil nochmals gelöscht und die temporären Ordner geleert.

Nachdem ich alles wieder installiert hatte kam der Fehler wieder. Ich habe auch die IE8 Script-Einstellungen überprüft. Das passt.

 

Mir fiel allerdings auf (!):

Die Fehlermeldung scheint erst zu kommen wenn ich beim Standarddrucker (Nadeldrucker) das benutzerdefinierte Format (für kleine Etiketten) einstelle.

Wenn ich A4 einstelle, dann wird der Druckdialog geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nachdem ich längere Zeit nichts mehr vom Kollegen gehört hatte, meldete er sich heute wieder. Gleiches Problem wie bisher.

Die einzigen Eventlog-Meldungen sind:

eine Fehlermeldung (id 7000)

Der Dienst "eLock2FSCTLDriver" wurde
aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden. 

eine Warnmeldung (id 32026 und 32068):

Fehler beim Initialisieren der zugewiesenen
Faxgeräte (virtuell oder TAPI) durch den Faxdienst. Es können keine Faxe
gesendet werden, bis ein Faxgerät installiert ist.

Versuche mal die Faxmeldung weg zu bekommen. Der Rechner ist "faxlos".

 

Braucht man heute noch einen Nadeldrucker? ;)
Ja. Wir haben ihn zum Etiketten drucken.
Link zu diesem Kommentar
Nachdem ich längere Zeit nichts mehr vom Kollegen gehört hatte, meldete er sich heute wieder. Gleiches Problem wie bisher.

Die einzigen Eventlog-Meldungen sind:

eine Fehlermeldung (id 7000)

Der Dienst "eLock2FSCTLDriver" wurde
aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden. 

 

Es sollte ganz rauszufinden sein, welche Datei hier fehlt. Kontrollier auch in der Registry bei dem Dienst, ob die Pfadangaben alle korrekt sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...