Jump to content

Alter DC defekt - neuer ist schon da


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe jetzt hier einiges gelesen und will mich nur noch einmal versichern ob ich das - wie nachstehend - machen kann.

Windows 2003 Standard Server - kein Exchange

War bisher Mandanten Software drauf (kleines Büro)

Alles auf externe HD noch rechtzeitig gesichert (Kreischgeräusche der Platte).

Jetzt will ich den neuen DC genau so taufen, alle Einstellungen usw. beibehalten

Es sind nur 3 Benutzer im AD.

Frage:

Ich installiere alle Prgs wieder neu, lege die 3 Benutzer wieder neu an.

Freigaben usw kenne ich, mache ich dann auch.

Kann ich dann wieder auf die Daten zugreifen nach dem Rückkopieren?

Zweite Frage. Die 3 PC muss ich dann aus Domäne nehmen, dazu sicher ich die Benutzereinstellungen mit dem Assistenten und bringe die 3 PC dann wieder in die neue Domäne (gleicher Name)

Rücksicherung der Einstellungen.

Fertig?

Funktioniert das?

Ich hoffe, ihr findet meine Fragen nicht allzu dümm.....

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn der alte DC noch läuft, würde ich den neuen Server als DC in die Domäne nehmen. Der alte DC repliziert alle notwendigen Einstellungen auf den neuen. Damit fällt schonmal die Arbeit dem dem DNS und DC weg. Anschließend noch die FSMO Rollen vom alten auf den neuen übergeben, die Programme installieren und den Clients den neuen DNS mitgeben.

 

Andere Möglichkeit wäre, wenn der alte DC der einzigste DC in der Gesamtstruktur ist, könntest du diesen auch Imagen (im ausgeschalteten Zustand). Wenn das Image erfolgreich auf den Neuen Server übertragen ist, am besten das Image löschen.

Link zu diesem Kommentar
Wie wurde das System gesichert?

Da könnte ich meinem Freund ein paar Watschen geben. Gesichert NIE.

Ich habe nur noch das wichtigste auf eine externe HD geholt. Für den Streamer hatte ich keine Zeit mehr, da auch die Software nicht installiert war.

wenn der alte DC noch läuft, würde ich den neuen Server als DC in die Domäne nehmen

Das ist ja das Dilemma.

Der läuft nciht einmals mehr an. Die Sägegeräusche beim Abgang werde ich noch lange in den Ohren haben.

Gruß surfcontrol

Link zu diesem Kommentar

hallo nochmals in dieser Sache.

Es ist ein Wunder geschehen. Der alte DC ist doch noch einmal hochgekommen.

Das hat gereicht um den Neuen in die Domäne zu heben und die Rollen komplett zu übernehmen.

Jetzt ist jedoch ein anderes Problem.

Wenn eine Freigabe erteilt wird, dnn dauert allein die Freigabe mit den Berechtigungen "jeder" Vollzugriff mal so an die 5 Minuten.

Zugriff auf den Server ist rasant.

Fehlermeldungen keine.

Die kanzleisoftware lässt sich installieren, jedoch Fehler bei der Ausführung (winsock Fehler).Telefonat mit dem Hersteller der Software :confused:

Die wissen nicht weshalb.

Ich möchte hier nur fragen, was die probleme bei der Freigabe ausklösen könnte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...