Jump to content

Wie fange ich an? ;)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da kommen schon die Böse blicke, schon wieder jemand der zu faul ist für die Suche etc. *g*

 

Leider blicke ich nun gar nicht mehr durch und deswegen erstelle ich mal fix einen kleine Post und hoffe auf euren Rat und vor allem Erfahrung.

 

Ich möchte eher aus privaten Gründen das ein oder andere mal machen, einfach nur um auch ein wenig mehr Erfahrungen zu sammeln und diese sogar mal belegen könnte. Wie viele habe ich vor über 10 Jahre mit dem Fachinformatiker angefangen und bin mal hier und dort eingesetzt wurden. Nun bin ich bei einer kleinen Firma gelandet, wo ich mich wohl fühle und das ist ja auch viel wert.

 

Wir haben hier Schwerpunktmäßig Server 2003R2 und nun Aktuell 2008R2 - Dazu noch einen Exchange 2003 -> upgrade auf 2010 ist in Arbeit.

 

Genau für diese Sachen hätte ich gerne mal den ein oder anderen Kurs bzw. Prüfung gemacht. Gibt es schon was Aktuelles für sagen wir mal Windows7/2008R2? Ich habe gehört man sollte die auch eher in Englisch machen, anstatt in Deutsch. Nun habe ich doch so meine kleine schwächen mit Englisch. Das ich zwar Anleitungen aus dem Technet verstehe, aber bei fließenden Texten wird es eher holprig.

 

Würde mich über jeden Tipp freuen, wie man am besten anfangt und vor allem was man benötigt und auf jeden Fall nutzen sollte.

 

Dankeschön.

 

Euer

Gismo

 

 

edit:

 

Nachtrag - http://www.microsoft.com/germany/technet/webcasts/default.mspx?keyword=Suchbegriff&Speaker=&FeaturedProduct=&level=&series=21&StartDate= Sind solchen Sachen eigentlich kostenfrei? Das sieht man leider nicht auf den ersten Blick. Komplett anmelden wollte ich mich auf die schnelle nun auch nicht. ;)

bearbeitet von xGismo
Link zu diesem Kommentar

Hi xGismo,

 

die Webcasts sind nur für Technet (auf jeden Fall muss ich mich da registrieren). Es gibt ähnliche Angebote für Microsoft Partner, die dann oft kostenlos oder sehr günstig sind. In Deiner Situation würde ich Dir empfehlen auf jeden Fall mal einen Kurs mitzumachen, schon allein weil Du Dich da mit anderen Leuten austauschen kannst.

 

ja, es gibt schon offizielle Microsoft-Kurse zu Windows 7, und Server 2008 (R2 ist noch in Arbeit), die Unterlagen sind aber (noch) in Deutsch.

 

Zu Exchange 2010 wird demnächst ein offizieller Kurs veröffentlicht.

 

Viele Grüße,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...