Jump to content
Sign in to follow this  
webbies

Rechteverwaltung für Partitionen?

Recommended Posts

Hi ihr,

 

ich habe grade einen zweiten Benutzer auf meinem PC eingerichtet. Nun möchte ich, dass diese Benutzer lediglich einen Ordner von einer zweiten Partition sehen bzw editieren kann. Wie kann ich das anstellen? Denn wenn ich mich jetzt mit dem zweiten Account anmelde, dann kann ich alles auf dieser Partition ändern und das will ich nicht.

 

Viele Grüße

 

webbies

Share this post


Link to post

Hi!

 

Willkommen on Board.

 

Aber wenn Dir jemand helfen soll musst Du schon etwas mehr Infos geben.

 

Zum Beispiel welches Betriebssystem Du hast.

 

Günter

Share this post


Link to post

Hi,

 

ups, sorry daran habe ich gar nicht gedacht :) Also ich habe Windows XP Pro, könnte aber auch 2000 Pro installieren, wenn's damit eher klappt. Die Partition die ich schützen will ist Fat32, weil ich darauf auch von Linux aus zugreifen möchte. Aber ich denke mal, dass ich um NTFS nicht herum kommen werde oder?

 

Viele Grüße

 

webbies

Share this post


Link to post
Guest Andi67

Beim Laufwerkssymbol rechte Maustaste klicken dann Eigenschaften öffnen- Sicherheit- Berechtigungen eintragen.

 

 

 

 

 

A.

Share this post


Link to post

Hi,

 

so, habe es nun geändert. Wenn ich nun aber in die Eigenschaften gehe, dann finde ich keine Kartei Sicherheit, lediglich Freigabe, aber das ist ja wieder was anderes :(

Mach ich irgendwas falsch?

 

Viele Grüße

 

webbies

Share this post


Link to post

Windows Explorer-->Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht-->

 

Haken bei: Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)

 

entfernen ;)

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

AAAAHHHHH, das hab ich ja noch nie gesehen :)

 

Vielen vielen dank für eure schnelle und vor allem super Hilfe!

 

Viele Grüße

 

webbies

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...