Jump to content

Open license Programm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Mir sind die Dauer und die wiederkehrenden Kosten folgender Offerte nicht ganz klar:

 

Microsoft OPEN-Lizenzvertrag

Angebot gesamt: 16 822,00 €

Produktname SKU Menge Preis Gesamt

Server

Microsoft® SQL Server Standard Edition 2008 Sngl OPEN 228-08688 1 961,00 € 961,00 €

 

 

Microsoft® Exchange Server Standard 2010 Sngl OPEN 312-04048 2 758,00 € 1 516,00 €

 

 

Microsoft® SQL CAL 2008 Sngl OPEN Device CAL Device CAL 359-05034 25 176,00 € 4 400,00 €

 

 

Microsoft® Exchange Standard CAL 2010 Sngl OPEN Device CAL Device CAL 381-04178 25 73,00 € 1 825,00 €

 

 

Microsoft® SharePoint Standard CAL 2007 Sngl OPEN Device CAL Device CAL 76M-00399 25 101,00 € 2 525,00 €

 

 

Microsoft® SharePoint Server 2007 Sngl OPEN 76P-00244 1 4 795,00 € 4 795,00 €

 

 

Microsoft® Windows® Server CAL 2008 Sngl OPEN Device CAL Device CAL R18-02729 25 32,00 € 800,00 €

 

 

1. Jahr gesamt 16 822,00 €

Gesamtsumme 16 822,00 €

 

Soweit ich das verstanden habe, sind open licences unbefristet gültig.

Kostet das Lizenzmodell jährlich etwas oder müsste man einmalig diese Summe aufwenden?

 

Vielen Dank und ein Gruss

 

TW

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich das verstanden habe, sind open licences unbefristet gültig.

 

Bei der reinen OPEN License erwirbst du ein unbefristetes Nutzungsrecht.

 

Kostet das Lizenzmodell jährlich etwas oder müsste man einmalig diese Summe aufwenden?

 

Bei der reinen OPEN License muss der komplette Anschaffungspreis zu Begin des Vertrageskomplet bezahlt werden. Weiter Kosten fallsn nicht an.

Link zu diesem Kommentar

hi,

in der Auflistung habe ich das Thema WIN-Server 2008 vermisst... ich würde auch gleich eine Enterprise-Version empfehlen, da darf man dann bei Bedarf auf dem selben "Blech" 4x WIN-Server virtualisieren, frei wählbar, ob da STD oder Enterprise virtualisiert würde!

Bei SharePiont aufpassen, Version 2010 kommt demnächst stark verbessert .... nicht dass da dann gejammert wird :)

Grüße aus Oberhaching und Norwegen

:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde davon abraten ausschließlich auf Device CALs zu setzten. In aller Regel sind User CALs (oder eine Mischung) die bessere Option, gerade auf Exchange und Sharepoint wird häufig der Zugriff von zu Hause oder aus dem Internet technisch ermöglicht - und dann brauchst Du sehr viele Device CALs...

Ausserdem sollte Ihr über die Core CAL Suite nachdenken, da sind CALs für Windows, Sharepoint, Exchange und SC Configuration Manager gebundelt; und im Paket wirds günstiger.

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...