Jump to content

Probleme mit Exchange-Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe mal wieder ein kleineres Problem,

 

auf unserem SBS habe ich über den Internet-Assistenten die Dyndns ***.homeip.net als Domain hinterlegt(remote.* entfernt), dann das Zertifikat erstellt etc. funktioniert alles soweit so gut.

 

dann nachträglich die Domain von auf die normale .de im Exchange-Verwaltungstool geändert und dem Hub-Transport hinzugefügt, damit wir über die .de (welche auch vom pop3-connector abgerufen wird) Mails versenden, und nicht über die Dyndns.

 

Funktioniert auch einwandfrei.

 

Jetzt zu dem Problem:

 

Wenn ich unter Windows 7 Pro und Outlook 2007 mit dem Exchange verbinde kommt bei JEDEM Outlook-Start und immer wieder zwischendruch die Anmeldeaufforderung an ****.homeip.net, wenn man dort auf Abbrechen geht steht der Exchange-Server unten Rechts in Outlook "Kennwort Erforderlich". Drücke ich dann dort auf Kennwort übermitteln bin ich wieder "Verbunden mit Exchange"

 

 

Das Phänomen kann ich mir leider nicht erklären, stört die Kollegen hier aber verständlicher Weise tierisch.

 

Vielen Dank schon einmal!

 

 

Das System:

 

SBS08 Standard

Windows 7 Pro Clients

Office 07

jeweils auf dem aktuellsten Updatestand über WSUS.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...