Jump to content

MrAnderson89

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MrAnderson89

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Gdata Endpoint-Protection. Den dazugehörigen Spamfilter habe ich noch nicht aktiviert.
  2. Ja, ist er. Wenn ich über meinen Linux-SMTP-Relay irgendwo im Strato-Reich sende, geht die Mail durch.... wenn ich via T-Online Pop-Konto sende geht die Mail auch durch...
  3. An die ****gmbh.de ist kein Problem, von hier aus sende ich gerade nur. ( Wenn man einmal vergisst die Daten überall zu löschen ;) ) Das Problem ist wenn von hier aus zu einem bestimmten Kunden gesendet wird, aber nur zu diesem. Die Werte sind noch nicht umkonfiguriert worden, ich weiß leider nich einmal wo, kannst du mir hier auf die Sprünge helfen?
  4. das ist der NDR der zum Sender zurückgeht, aber nur wenn er an einen bestimmten Greylisting-Empfänger sendet. Zu GMX, T-Online etc. ist alles problemfrei. Nein, es geht direkt über den SMTP-Connector nach draußen. Ports sind im Router und in der Firewall freigegeben.
  5. Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir wieder einmal helfen, ich habe unseren SBS jetzt umgestellt auf eine feste IP (endlich) den POP3-Connector außer Betrieb genommen, und den passenden MX-Record gesetzt, sodass mein Server jetzt direkt mit der Außenwelt kommunizieren kann. Funktioniert auch alles gut, seit über einer Woche.... dachte ich. Ruft mich eine Mitarbeiterin an, sie bekommt prompt nach dem Sie eine Mail verschickt hat die Antwort Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <*****gmbh.de #4.7.1 smtp;451 4.7.1 Greylisting in action, please come back later> Das der SBS ein Problem mit Greylisting hat, habe ich schon gehört, aber da sollen doch nur die Rückmeldungen an den Sender verschwinden, oder etwa nicht? Habe ich eine grundlegende Einstellung übersehen, die mir hier helfen würde? der Server ist ein SBS03R2 Exchange und Server sind auf SP2. Vielen Dank schon einmal!
  6. Morgen, ich hoffe Ihr könnt mir wieder einmal mit Rat bei Seite stehen, folgendes Problem: SBS03R2-Server mit XP-Clients SP3. Office 2003-Paket Netzlaufwerk für Dokumentablage und gemeinsamen Zugriff eingerichtet. Wenn hier jetzt ein XP-Client auf den Server zugreift und in Word ein Dokument öffnet kann der Spaß schon einmal 30-40 sek. dauern. Das Problem ist leider nur bei Office-Dokumenten, wenn ich Bilder etc. mit gleicher Größe öffne dauert der Spaß keine Sekunde. - Dies war mein Ursprüngliches Problem. Nach einem Monat rumbasteln habe ich als Workaround einfach die Dateien auf einen XP-Client kopiert, freigegeben und das Problem war weg. Jetzt kommen aber Volumenschattenkopien ins Spiel, diese kann ich in XP leider nicht aktivieren, bin ich da einfach zu doof zu, oder ist das schlichtweg nicht möglich? Nichtsdestotrotz wäre es natürlich schön die Daten wieder auf dem Server zu haben, alleine schon damit der Backup-Job schneller durchläuft. Vielen Dank schon einmal für Lösungsansätze! EDIT: Zur weiteren Eingrenzung: Ich habe jetzt die Netzlaufwerke auch einmal direkt über die IP gemappt, kein Unterschied feststellbar, wenn ich aber auf dem XP-Client der die Daten beherbergt ein Netzlaufwerk mit sich selbst Mappe, ist der Zugriff genauso langsam wie von dem PC aus auf den Server beim öffnen? Nur direkt in den Eigenen Dateien natürlich nicht...
  7. Da sind wir wieder beim Punkt: Ich würde SOFORT vom Pop3-Connector weggehen auf SMTP, aber hierbei fehlt mir leider die feste IP. Gibt es da eine Umgehungslösung, z.B. via dyndns?
  8. Hallo, Entschuldigung für die lange Abstinenz, die Feiertage kamen mir etwas in die Queere ;) Also: Ich fange am besten noch einmal von vorn an: Das 10-MB-Limit, da hatte ich mich versehen, das hatte ich über den SBS08-pop3-Connector gelesen. Der E-Mail-Empfang läuft tatsächlich über die T-Online-Webpage Postfächer. Ein Unzustellbarkeitsbericht kommt leider gar nicht an, d.H. der Sender denkt das die Mail angekommen ist, aber das Postfach bleibt leer, hierdurch kommen die Probleme. Würde ein Bericht kommen wäre das Problem halb so dramatisch. d.H.: Wenn ich um sicher zu gehen von GMX Webmail an das T-Online-Postfach die Mail schicke, kommt diese auf dem Exchange nicht an. Aber es kommt auch kein Fehlerbericht. Vielen dank noch einmal für die vielen Antworten. EDIT: Ein kleiner peinlicher Zusatz: Mein Kollege scheint damals das Globale Empfangslimit bei 10240kb gesetzt haben. Hierdurch wurden bestimmt die Mails größer 10MB geblockt oder? Kann es sein das durch den Pop3-Connector keine Fehlermeldungen zurück kamen?` Sind die Mails evtl. noch in so einer Art "Abuse" Ordner gespeichert?
  9. Es passiert komischer weise gar nichts, es kommt kein Übermittlungsfehler beim Empfänger an. Der Provider ist T-Online Webpage, sollte also kein Problem sein oder? Ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen das der SBS-Pop3-Connector dieses 10MB-Limit setzt und damit die Mails im Nirvana verschwinden lässt? Viele Grüße
  10. Hallo, ich suche leider vergebens, kann aber auch an der späten Stunde liegen: Das SBS-03 Pop3-Connector-Limit von 10 MB, konnte man dies noch irgendwie aufbohren bzw. dem Sender eine "Mail-nicht-Zugestellt" Nachricht übermitteln? VIelen Dank schon einmal!
  11. Ich hab jetzt Kontakte exportiert, und da mit suchen und ersetzen / mit - getauscht, geht auch ganz gut, schade das WM das nicht kann.. Viele Grüße
  12. Hallo, habe leider nicht die richtige Kathegorie für das Problem hier gefunden: Folgendes: Wenn mein Kollege aus Outlook via CTI wählt, im Format: 0160/555555555 dann wählt sein Telefon problemfrei. Wenn er jetzt jedoch in seinem synchronisierten Samsung-Windows-Mobile-Handy wählt, wählt das Telefon nur bis zum / , ggf.eine Idee wie man das beheben kann, ohne manuell 5.000 Kontakte umzuprogrammieren? Vielen Dank! :)
  13. Also bei mir war das Problem weg nachdem ich die Group-Policies (cmd -> gpupdate -force ) durchlaufen lassen habe, und danach Client & Server neugestartet habe. Vll. fachlich nicht der beste weg, half aber.
  14. Neuer Status: Laut HP-Testtool wird die Datei um 50% komprimiert, am Band kann es also nicht liegen, hat noch jmd. eine Idee?
  15. Aktuell wird eine Platte lokal und eine extern gelagert, mit wöchentlichem Wechsel. Kann ich irgendwo nachvollziehen welche Sicherungen (wie viele) auf der Platte gesichert sind, da diese ja im Explorer etc. nicht mehr angezeigt werden?
×
×
  • Neu erstellen...