Jump to content

Externen Mailversandt über SMTP Connecor verbieten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Wir haben eine Aushilfe bekommen, der das Senden in das INternet nicht gestattet werden soll.

 

Also habe ich einen SMTP Connector erstellt (Exchange 2003). Habe dort dann unsere Maildomänen eingetragen und dann die Benutzerin eingetragen bei ablehnen.

 

Habe den RegKey gesetzt und alle Dienste neu gestartet.

 

Userin kann aber immer noch in das Internet verschicken :-(

 

Noch ein Tip?

Link zu diesem Kommentar
Ne, ich hatte bisher keine SMTP Connector. Das lief alles über den Virtuellen Standardtserver SMTP.

 

Tja, dann wirds wohl Zeit von dieser "ungünstigen" Konfiguration Abschied zu nehmen und es richtig zu machen. ;)

 

Also habe ich jetzt einen ersten SMTP Connector eingerichtet. Allerdings kommt es mir vor, als ob der "umgangen" wird und es immer noch über den Virtuellen SMTP läuft.

 

Das kann schon sein, aber da du uns wenig bis nichts über deine Konfiguration des VSMTP und des SMTP Connectors verrätst wirds schwierig.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...