Jump to content

Vorstellungsgespräch Citrix


smartino
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine vielleicht etwas ungewöhnliche Bitte:

 

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch, bei dem es um eine sehr qualifizierte Citrix-Stelle geht. Da die Stelle recht hohe Anforderungen stellt, gehe ich davon aus, daß sicher einige Fachfragen gestellt werden (ich würde es tun). Zwar bin ich nicht unbeleckt (CCA plus Berufserfahrung) aber mich würde dennoch (da mir die Stelle enorm wichtig ist) zur Vorbereitung interessieren: Was würdet ihr dem Kandidaten für Fragen stellen?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

das kann man echt schwer sagen. Klar können theoretische Fragen kommen, aber ich denke eher die werden dir wenn ein Projekt oder ein Problem sagen und du sollst mit deinen Ideen und Erfahrungen Lösungsansätze aufzeigen.

Ansätze!! Die wollen da keine komplette Lösung wo das Konzept schon nen halbes Jahr dauert. Sie wollen bei den Fragen in so einem Gespräch nur wissen, dass du auch weisst wovon du redest und vorallem das du ruhig bleibst! Also ruhig und sachlich reagieren.

 

Und wenn du es nicht weisst, einfach zugeben! Sag das du da noch Lernbedarf hast, und du dich dem gerne annehmen wirst. Das bringt viel mehr Pluspunkte, als die Minuspunkte für ein rumeiern oder dem Versuch was "kluges" zu sagen.

Schwerer sind da eher die Fragen "Wo sehen sie sich in 5 Jahren in unserem Unternehmen" :D

 

Anyway... ich wünsch Dir viel Erfolg *daumen hoch*

Link zu diesem Kommentar

Oft kommt die Frage nach bereits realisierten Projekten. Gezielte Fragen technischer Natur sind eh schwer zu stellen, dafür müssten sich die Befrager ja auch entsprechend auskennen und meistens haben die keinen Schimmer :D.

 

Auch wenn es anders ist, gestaltet sich das Abfragen á la Prüfungsumgebung schwer.

Wie BastieIT schon schrieb: Schildere Deine bereits gemachten Erfahrungen und stelle im Gespräch heraus, dass für Dich eines der wichtigsten Punkte die stetige Weiterbildung ist. O b nun Autonom oder in Kursen und Lehrgängen.

 

Viel Erfolg !

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Vorstellungsgespräch ist gelaufen. Es gab keine direkten Fachfragen. Eher eine fachliche Diskussion um meine Projekte. Beispielsweise sollte ich erklären, warum ich bei Arbeitgeber X eine Farm installiert habe, welche Probleme damit gelöst wurden. Ansonsten habe ich sehr viele Fragen gestellt. Wie die Farm aufgebaut ist, ob Streaming eingesetzt wird, wie die Farm überwacht wird, wie ist das Desaster Recovery gelöst ...

 

Gespräch ist ziemlich gut verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...