Jump to content

MAC Filter Zentral verwalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da mal eine Frage: Ich habe 4 WLAN Accesspoints + einige mobile Geräte. Da ich aber in einer Wohnsiedlung wohne und arbeite, möchte ich mein WLAN möglichst gut absichern.

 

Neben der Verschlüsselung und dem Verstecken der SSID gibt es ja noch die Möglichkeit den MAC-Adress Filter zu setzen. Gibt es eine Möglichkeit zentral vom Server aus die Mac Filter der Router zu steuern? Oder Grundsätzlich bei einem SBS 2003 einen MAC-Filter zu setzen?

Link zu diesem Kommentar

Natürlich muss es ein zusammenhängendes System sein, von Zentralgerät und Perepherie.

 

Bei Billigkram reicht doch meist die Leistung eines AP-Prozessors nicht für mehrere Verbindungen aus.

 

Falls man Sicherheit braucht, haben will, dann muss man Geld investieren, Sicherheit ist nicht billig.

 

Wie sagte Toms Oma? Singemäß: Wir sind viel zu arm, um uns mit billigen Zeugs abzugeben.

Link zu diesem Kommentar

ok, danke für deine hilfe lefg, ich weiss nun zumindest das es eine lösung gibt und wie diese aussieht. Und arm ist immer relativ, es kommt auf den Bezugspunkt an! ;)

 

Grundsätzlich bin ich aber auch der Ansicht das es eher lohnt zu sparen und sich anständige Geräte zu kaufen als billigkram. Nur ich kanns mir halt in dem Fall nicht leisten :D

Link zu diesem Kommentar

Bei billigen APs ist die Prozessorleistung zweifelhaft, die Werbung in den Beschreibungen verspricht wohl mehr als praktisch haltbar. Mit einigen wenigen Clients meist kein Problem, wenn es denn ein paar mehr werden z.B. 10 Stück, dann wird es sehr quälend, so die Erfahrung in unserem Hause mit NBs von Studenten. In einer anderen Einrichtung wurden für 24 Studenten vier APs benötigt, dann war es erträglich, fünf wären aber besser gewesen. Natürlich muss man da auch auf die Kanalverteilung achten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...