Jump to content

Host als Cluster lässt sich nicht in den SCVMM einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Problem:

physiche Server lassen sich nicht im SCVMM einbinden

 

Fehlermeldung des ersten Hosts:

Fehler (2912)

Interner Fehler beim Kontaktieren eines Agents auf dem Server "BGZDC1.bregenz".

(Der Gruppenname konnte nicht gefunden werden (0x800708AC))

 

Empfohlene Aktion

Stellen Sie sicher, dass der Agent installiert ist und ausgeführt wird. Stellen Sie sicher, dass der WS-Verwaltungsdienst installiert ist und ausgeführt wird, und starten Sie dann den Agent neu.

 

Fehlermeldung des Hostcluster:

Warnung (13926)

Der Hostcluster "bgzclusdc.bregenz" wurde nicht vollständig aktualisiert, da nicht alle Knoten angesprochen werden konnten. Informationen über hoch verfügbare Speicher und virtuelle Netzwerke zu diesem Cluster sind möglicherweise nicht fehlerfrei.

 

Empfohlene Aktion

Stellen Sie sicher, dass alle Knoten online sind und nicht den Status "Keine Rückmeldung" in Virtual Machine Manager aufweisen. Anschließend aktualisieren Sie den Hostcluster erneut.

 

Umgebung:

zwei physische Server und eine Storage (Clustering - ACHTUNG die zwei Maschinen sind auch die Domaincontroller)

 

derzeit laufen aber noch auf den zwei Hosts mehrere virtuelle Maschinen --> Mein Ziel wäre es die virtuellen Maschinen so aufzuteilen das nur im Notfall eine Maschine alleine alle virtuellen Maschinen übernimmt, aber bevor ich mir darüber Gedanken machen kann muss ich noch eine alte physische Maschine per PTV übernehmen --> leider funktioniert der SCVMM nicht mehr seit ich die Rolle DC dazu genommen habe.

Hat mir hier einer ein Tipp?

 

gruss

pascal

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...