Jump to content

W2K8 Ent. & E2K7 Ent. Antivirus auf CCR


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

haben W2K8 Ent. & E2K7 Ent. im Einsatz. Hatten auch zuerst einen Virenscanner (wie auf jedem Server) installiert. Hatten dann mal eine Situation wo wir einen Call bei MS aufmachen mussten und MS gleich sagte das ein Virenscannen nicht auf einem CCR (beide Cluster Partner) supported ist :rolleyes:

Der Call ist jetzt 6 Monate alt und wir haben bisher keinen Virenscanner mehr installiert. Wie ist es bei euch. Habt ihr n Antivirus auf euren Exchange-Servern?

(unsere Mails werden auf der Firewall und auf unserem Edge gescannt, es geht also nur um Antivirus for Windows Server)

Link zu diesem Kommentar

die brauch ich nicht fragen, das hier ist eindeutig:

 

F-Secure Product Updates - Anti-Virus for Microsoft Exchange

 

Denke ich klatsche Antivirus auch wieder drauf wollte einfach nur mal fragen ob auf euren Exchange Servern auch Virenscanner laufen, was ja eigentlich auch logisch ist aber die MS Aussage (die eindeutig war) etwas verwirrend war. Aber vielleicht war ja der Mitarbeiter mit dem ich es zu tun hatte irgend ein Neuling :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...