HerrPaschulke 10 Posted January 19, 2010 Report Share Posted January 19, 2010 Hi, haben W2K8 Ent. & E2K7 Ent. im Einsatz. Hatten auch zuerst einen Virenscanner (wie auf jedem Server) installiert. Hatten dann mal eine Situation wo wir einen Call bei MS aufmachen mussten und MS gleich sagte das ein Virenscannen nicht auf einem CCR (beide Cluster Partner) supported ist :rolleyes: Der Call ist jetzt 6 Monate alt und wir haben bisher keinen Virenscanner mehr installiert. Wie ist es bei euch. Habt ihr n Antivirus auf euren Exchange-Servern? (unsere Mails werden auf der Firewall und auf unserem Edge gescannt, es geht also nur um Antivirus for Windows Server) Quote Link to comment
BrainStorm 10 Posted January 19, 2010 Report Share Posted January 19, 2010 Hallo HerrPaschulke, das würde mich aber sehr wundern wenn ein Virenscanner auf den CCR Partnern unsupported ist. Zumal es ja eine detailierte Aufstellung der Ausnahmen (auch für Clustered Mailbox Server) gibt. File-Level Antivirus Scanning on Exchange 2007: Exchange 2007 Help Um welches Produkt handelte es sich bei dir? Quote Link to comment
HerrPaschulke 10 Posted January 19, 2010 Author Report Share Posted January 19, 2010 F-Secure AV for Server 8.x Quote Link to comment
BrainStorm 10 Posted January 19, 2010 Report Share Posted January 19, 2010 F-Secure AV for Server 8.x Und was sagen die dazu? Quote Link to comment
HerrPaschulke 10 Posted January 20, 2010 Author Report Share Posted January 20, 2010 die brauch ich nicht fragen, das hier ist eindeutig: F-Secure Product Updates - Anti-Virus for Microsoft Exchange Denke ich klatsche Antivirus auch wieder drauf wollte einfach nur mal fragen ob auf euren Exchange Servern auch Virenscanner laufen, was ja eigentlich auch logisch ist aber die MS Aussage (die eindeutig war) etwas verwirrend war. Aber vielleicht war ja der Mitarbeiter mit dem ich es zu tun hatte irgend ein Neuling :rolleyes: Quote Link to comment
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