Jump to content

Hyper-V: Status des virtuellen Servers kann nicht geändert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Hier läuft ein Windows Server 2008 R22 mit Hyper-V als ein der installierten Rollen.

Ich habe einen neuen (den ersten) virtuellen Server eingerichtet (Name,Speicher,Speicheort usw.) und dieses Gerät erstellt.

Als ich diesen dann für die Installation des OS Starten will, kommt folgende Meldung:

 

Anwendungsfehler beim Versuch, den Status von "name" zu ändern.

 

Der Status von "name" konnte nicht geändert werden.

 

Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, solange dieses Objekt im derzeitigen Status befindet.

 

 

Hä ? Bitte ?

Was für ein Status ? Der virtuelle Server ist aus und lässt sich ja nicht starten ... und auch nicht löschen oder sonstwas...

 

TechNet brachte folgende sehr hilfreiche "Lösung" :

 

Event ID 19050 ? Virtual Machine Miscellaneous Operations

 

 

Ahja danke ...

 

 

Hat irgendjemand ne Idee womit ich es hier zu tun habe ?

Danke im vorraus !

 

André

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

erzeuge mal noch eine VM. Zeigt die dasselbe Verhalten?

 

Falls nein: Vielleicht ist bei der ersten VM irgendwas schief gelaufen. Speicherpfad für die VHD usw. ist OK?

 

Ach, und wo du den Neustart erwähnst: Nach dem Einschalten der BIOS-Features muss der Server zwingend komplett abgeschaltet werden (ein paar Momente warten), bevor man ihn neu startet.

 

http://www.faq-o-matic.net/2009/03/18/hyper-v-notizen-und-best-practice/

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...