Jump to content

AndréM

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AndréM

  1. Gut ! Danke danke ich dir für deine Hilfe und Geduld ! :) Eine Frage hätte ich aber dennoch ... ;) Wie bringe ich das denn beiden Switches bei, dass es da noch nen jeweils anderen gibt ? Trunking mit LACP hab ich bis jetzt nur für einen einzelnen Switch mal eingestellt ...
  2. Ja so in der Art hab ich mir das gedacht ... gut :) Darf ich Fragen, was du genau unter "switchübergreifende Link Aggregate" verstehst ? LACP ?
  3. Im Moment hab ich nur einen Switch, es sollen zwei HP Switches werden. Das NAS hat zwei Netzwerkanschlüsse und der Server/die Server glaub ich sogar zwei Karten mit jeweils vier Ports.
  4. Naja weil ich wie gesagt, statt dem einem Switch, an dem per trunking die zwei Endgeräte angeschlossen sind, ja nun 2 Switches verbaut werden sollen ! Also würde es funktionieren, wenn ich wie bereits geschrieben das Trunking bei den Endgeräten einstelle und dann ganz normal einen Switch pro Netzwerkkabel zwischenschalte ?
  5. Ja genau so läuft es ja aktuell ..ok hätte ich hinzuschreiben sollen ;) Die frage ist halt, ob ich bei den beiden Switches irgendwas Beachten/Einstellen muss ... oder reicht es, wenn ich sowohl am Server als auch am NAS einfach nur zwei Ports per Trunking verbinde und jeweils an einen Switch anschließe ? Es geht halt wirklich nur darum, Redundanz zu schaffen, falls einer der Switches ausfällt.
  6. Ein Qnap TS-809 und die NICs dürften irgendwleche Gigabit KArten von Intel sein ... kann im Moment nicht nachschauen, sind aber Server von DELL !
  7. Hallo ! Folgendes "Problem": Ich habe ein NAS, welches aktuell über einen Switch an zwei Servern ageschlossen ist. Da uns dieser Switch aber abgeraucht ist wollen wir nun, statt einem eben zwei Switches zwischen schalten ... sowohl das NAS als auch die Server verfügen über entsprechende NICs, auf dem ich Teaming und ähnliches einstellen kann. Ziel ist also, dass eine Kabel vom NAs an Switch 1 geht, das andere an Switch 2 und der Server dann eben an beiden Switches angeschlossen wird. Welche Einstellung/welches Protokoll erscheint für dieses Vorhaben am sinnvollsten ? Es sollen HP-Switches werden ... Danke für eure Tipps, ich tue mich irgendwie recht schwer bei den ganzen möglichen Protokollen das passende zu finden. André
  8. Hallo ! Ich habe einen Windows 2008er R2 Server und habe dort eine Reihe von 64Bit - Druckertreiber installiert. Damit die 32 Bit - Clients diese Drucker nutzen können,muss ich ja zusätzlich einen 32 Bit - Treiber installieren ... Ich habe diese heruntergeladen, das entsprechende Verzeichnis ausgewählt und wenn ich auf "weiter" kommt ein neues Fenster. Dort möchte der "Pfad zu den Windows Medien (X86)" angebenen werden und im Eingabefeld steht bereits "E:\i386". Eine Abbilddatei des 2k8R2 befindet sich im "Lauffwerk", jedoch finde ich dort keinen passenden Ordner bzw. "ntprint" - Treiber. Kann mir da jemand helfen ? Es handelt sich dabei um Kyocera Drucker der Marke FS-1920, FS-1750 u. FS-C5025N. Danke !
  9. Hallo ! Ja, ist beides laut deinem Progrmm aktiviert ! ( Ich habe den Server nicht eingerichtet und kann in im Moment auch nicht neustarten...) Hm merkwürdig oder ?
  10. Hallo ! Hier läuft ein Windows Server 2008 R22 mit Hyper-V als ein der installierten Rollen. Ich habe einen neuen (den ersten) virtuellen Server eingerichtet (Name,Speicher,Speicheort usw.) und dieses Gerät erstellt. Als ich diesen dann für die Installation des OS Starten will, kommt folgende Meldung: Anwendungsfehler beim Versuch, den Status von "name" zu ändern. Der Status von "name" konnte nicht geändert werden. Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, solange dieses Objekt im derzeitigen Status befindet. Hä ? Bitte ? Was für ein Status ? Der virtuelle Server ist aus und lässt sich ja nicht starten ... und auch nicht löschen oder sonstwas... TechNet brachte folgende sehr hilfreiche "Lösung" : Event ID 19050 ? Virtual Machine Miscellaneous Operations Ahja danke ... Hat irgendjemand ne Idee womit ich es hier zu tun habe ? Danke im vorraus ! André
  11. Hallo ! Da ich in einem Bildungsunternehmen arbeite und wir regelmäßig ne ganze Menge neuer Nutzer anlegen müssen, soll das zukünftig per Script erledigt werden. Ich geb ehrlich zu, dass ich mal so gar keine Ahnung von der Materie... trotz Suche hab ich nicht wirklich etwas passendes zum thema gefunden, denn die meisten Treffer setzen da schon wissen vorraus, welches ich eben noch nicht habe... Mir würde es ja im Moment schon reichen, wenn ich einen oder mehrer Nutzer anlegen könnte, bei denen dann der Vorname, Nachname, Anzeigename ( hier wäre "Nachname, Vorname" die Wahl ) sowie der Anmeldename ( Vorname.Nachname ) und ein Standartkennwort, welches der Benutzer ändern muss, vorhanden wären. Gibt es da ein Tutorial oder ähnliches ? Danke André
×
×
  • Neu erstellen...