Jump to content

Access-Anwendungen funktionieren nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe ein Problem mit einem PC in unserem Netzwerk, dieser kann seit dem Jahreswechsel keine Access-Basierenden Anwendungen (sowohl serverseitige als auch lokale Datenbanken) mehr ausführen.

Folgende Fehlermeldung erscheint in einer von unseren Anwendungen:

"Error #-2147024770"

 

Manche starten erst gar nicht und es wird eine drwtsn32.log mit folgendem Inhalt "Zugriffsverletzung" erstellt.

 

Der Benutzer ist als Administrator angemeldet und es sind für das bestehende Betriebssystem XP und für das Office 2000 Prof. alle Updates auf dem aktuellsten Stand.

Folgende Punkte habe ich schon probiert:

-Office neu installiert

-Access-Runtime 2000 neu installiert

-neuen Benutzer (Adminrechte) angelegt

-Virus-Check

 

Habt ihr noch eine Idee? Auf allen anderen PC´s im Netzwerk läuft es ohne Probleme. Mich wundert es auch das es von heute auf morgen nicht mehr ging.

 

 

Mit besten Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Problem mit einem PC in unserem Netzwerk, dieser kann seit dem Jahreswechsel keine Access-Basierenden Anwendungen (sowohl serverseitige als auch lokale Datenbanken) mehr ausführen.

Folgende Fehlermeldung erscheint in einer von unseren Anwendungen:

"Error #-2147024770"

 

Manche starten erst gar nicht und es wird eine drwtsn32.log mit folgendem Inhalt "Zugriffsverletzung" erstellt.

 

Der Benutzer ist als Administrator angemeldet und es sind für das bestehende Betriebssystem XP und für das Office 2000 Prof. alle Updates auf dem aktuellsten Stand.

Folgende Punkte habe ich schon probiert:

-Office neu installiert

-Access-Runtime 2000 neu installiert

 

Bei der A2000 Runtime habt ihr hoffentlich auch die 3 SPs installiert.

 

Möglicherweise ist DAO nicht mehr korrekt registriert. Hier findest Du dazu mehr Hinweise: donkarls Access-Seiten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...