gardsen 10 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Geschrieben 18. Januar 2010 Hallo Forum, mit Win7 wurde ja die Desktop-Suche nochmal überarbeitet und übers Startmenü sind nun ja auch Dokumente von indizierten Ordnern einsehbar. Umgebung: Mehrere Abteilungen mit je eigenen Netzlaufwerken, viele Dokumente. Gibt es eine Möglichkeit, die Indizierung einmal durchführen zu lassen ("Basis-Indizierung"), um diese dann per GPO oder wie auch immer das gehen mag, verteilen zu lassen, sodass nicht alle Clients erstmal die Ordner idizieren müssen, sondern nur das nachindizieren, was geändert wird? Gruß, Gard
Dukel 468 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Geschrieben 19. Januar 2010 Ich kenne nur die möglichkeit den Index auf dem Server direkt zu erstellen. Dann muss kein Client irgendwas indizieren.
gardsen 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2010 Dazu hab ich dann drei Fragen: Wo mache ich das? Muss ich dem Client diese Indizierung dann nicht trotzdem irgendwie zuweisen? Ich meine es bringt mir ja auch nichts, wenn mein Vater einen Ferrari hat, ich den aber nicht fahren darf. Und: Lassen sich benutzerspezifische Indizierungen erstellen? Das ganze dauert ja immer ein wenig und bei großen Datensätzen wäre es ja sinnvoll, nur die berechtigten Ordner für Usergruppen zu indizieren...? Gruß, Gard
NilsK 3.046 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Geschrieben 19. Januar 2010 Moin, die Frage wäre wohl (wie immer) eher, was du erreichen willst. Als leistungsfähige Alternatize zum klassischen Dateisystem könnte man z.B. Sharepoint ins Spiel bringen, der eine umfangreiche Suche bietet. Gruß, Nils
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