Jump to content

Kein Internet mehr - Netzwerk-Zeitüberschreitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier bei einem Client ein kleines Problem mit dem Internet. Das Problem trat scheinbar "über Nacht auf" laut dem User. Weder IE8 noch Firefox lassen den Rechner ins Internet. Es kommt z. B. entweder die Meldung " Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Der Server unter http://www.xxxxx (egal was!) braucht zu lange, um eine Antwort zu senden" oder "Die Adresse ist ungültig".

 

Bei alle anderen Rechnern in der Domäne (W2003 SBS Prem.) geht der IE8 bzw. Firefox bei allen Internetseiten einwandfrei und auch schnell. Die Firewall ist per Gruppenrichtlinie deaktiviert. Proxi gibt es keinen und unter Verbindungen im IE/Firefox ist auch nichts eingetragen. Die Host-Datei ist auch in Ordnung (nur localhost Eintrag drin).

 

Selbst wenn ich intern z. B. per Browser auf einen Printserver oder den Router im Netz zugreifen möchte geht dies bei diesem Rechner nicht (bei allen anderen schon).

 

Mache ich einen Ping z. B. auf "www.heise.de" funktioniert das einwandfrei. Auch mit nslookup wird alles schön aufgelöst. Sowohl intern als auch nach draußen.

 

Bin etwas überfragt. Kann mir jemand einen Tipp geben.

 

Schöne Grüße

Peter :confused:

Link zu diesem Kommentar
Hallo Peter,

 

folge mal diesem Artikel und berichte ob es Besserung gebracht hat.

 

How to reset Internet Protocol (TCP/IP)

 

 

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Es war wirklick seltsam. An nächsten Tag ging die Kiste wieder. Am Tag zuvor konnte ich auch nicht über den Remotedesktop per VPN drauf. Nur über ISDN. Jedoch wurde der Rechner an einem anderen Platz aufgestellt. Konnte das evtl. die Netzkarte sein?

Ich habe aber trotzdem einen Reset vom TCP/IP Protokoll durchgeführt.

 

Das war der typische Montageffekt. Am Freitag nach der Arbeit ausgeschaltet und am Montag geht nichts mehr..... :-)

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...