IT-SE 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hi Leute! Habe hier ein echt komisches Problem. Habe auch die Suchfunktion genommen, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir einer von euch helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Problem: Neues System aufgespielt (W2K). Halt die Basis des OS. Grafikkartentreiber, Mainboardtreiber und Fritz Card (ISDN). Beim Erstellen einer Internetverbindung, steht zwar die Verbindung (unten Rechts, die Monitore laufen), aber wenn ich dann beispielsweise http://www.avm.de eingebe, dann wird die Seite nicht angezeigt. Es passiert also gar nichts. Egal welche Seite ich auf rufe. Slot habe ich auch schon getauscht. Das gleiche Problem. Wer kann mir helfen? MfG Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 hmmm, mach doch mal cmd und gib ein ping http://www.avm.de. Erhälst Du eine Antwort? Evtl. machts bei Dir keine Namensauflösung. Zusammenspiel Hardware-Treiber-BS denke ich nicht, dass da was ist. Geb mal im cmd ipconfig /all ein und guck, ob da ein DNS Server drinsteht. Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Evtl ist Dein Internet Explorer auch falsch konfiguriert. Öffne Deinen Internet-Explorer Extras Internetoptionen Oben auf "Verbindungen" Wähle Deine DFÜ-Verbindung aus Klicke auf "Immer Standard-Verbindung wählen" Klicke auf "Als Standard" Übernehmen OK Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 @ Wildi: Ping funktioniert einwandfrei von AVM und DNS bekomme ich auch von RTLnet. Einwandfrei. @ Wean: Der IE wurde einwandfrei konfiguriert. Es war eine Neuinstallation des Systems. Als halt alle Treiber drauf waren wollte ich sofort ins I-Net. Verbindung wird aufgebaut, aber kann keine Seite angezeigt werden. Sowas hatte ich noch nie. MfG Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS1102 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Haste irgendeinen Virenscanner oder ne Firewall am Laufen ??? Tippe auf irgendeinen Virenscanner, das Prob hatte ich auch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Problem gefunden! Der Rückflusskanal von der ISDN Karte ist defekt. Es kann zwar eine Verbindung aufgebaut werden, aber keine Daten geholt werden. Neue Fritz Card reingetütert und es lief dann auf anhieb. Echt komisch das Ganze. oO *komischguck* Trotzdem Danke, für euer bemühen. MfG Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.