Jump to content
Sign in to follow this  
IT-SE

Verbindung steht, aber keine Seite wird aufgebaut....?

Recommended Posts

Hi Leute!

 

Habe hier ein echt komisches Problem. Habe auch die Suchfunktion genommen, aber nichts passendes gefunden.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

 

Problem:

 

Neues System aufgespielt (W2K). Halt die Basis des OS. Grafikkartentreiber, Mainboardtreiber und Fritz Card (ISDN).

Beim Erstellen einer Internetverbindung, steht zwar die Verbindung (unten Rechts, die Monitore laufen), aber wenn ich dann beispielsweise http://www.avm.de eingebe, dann wird die Seite nicht angezeigt. Es passiert also gar nichts. Egal welche Seite ich auf rufe.

Slot habe ich auch schon getauscht. Das gleiche Problem.

 

Wer kann mir helfen?

 

MfG

 

Andy

Share this post


Link to post

hmmm, mach doch mal cmd und gib ein ping http://www.avm.de. Erhälst Du eine Antwort?

 

Evtl. machts bei Dir keine Namensauflösung. Zusammenspiel Hardware-Treiber-BS denke ich nicht, dass da was ist.

 

Geb mal im cmd ipconfig /all ein und guck, ob da ein DNS Server drinsteht.

 

Gruß

Roland

Share this post


Link to post

Evtl ist Dein Internet Explorer auch falsch konfiguriert.

 

Öffne Deinen Internet-Explorer

Extras

Internetoptionen

Oben auf "Verbindungen"

Wähle Deine DFÜ-Verbindung aus

Klicke auf "Immer Standard-Verbindung wählen"

Klicke auf "Als Standard"

Übernehmen

OK

Share this post


Link to post

@ Wildi: Ping funktioniert einwandfrei von AVM und DNS bekomme ich auch von RTLnet. Einwandfrei.

 

@ Wean: Der IE wurde einwandfrei konfiguriert. Es war eine Neuinstallation des Systems. Als halt alle Treiber drauf waren wollte ich sofort ins I-Net. Verbindung wird aufgebaut, aber kann keine Seite angezeigt werden. Sowas hatte ich noch nie.

 

MfG

 

Andy

Share this post


Link to post

Haste irgendeinen Virenscanner oder ne Firewall am Laufen ??? Tippe auf irgendeinen Virenscanner, das Prob hatte ich auch mal.

Share this post


Link to post

Problem gefunden!

 

Der Rückflusskanal von der ISDN Karte ist defekt. Es kann zwar eine Verbindung aufgebaut werden, aber keine Daten geholt werden. Neue Fritz Card reingetütert und es lief dann auf anhieb.

Echt komisch das Ganze. oO *komischguck*

 

Trotzdem Danke, für euer bemühen.

 

MfG

 

Andy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...