WolleXPC 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo zusammen, ich möchte Dateien auf Rechnern mit einem Skript, welches durch die "Autorun.inf" auf einem USB Stick aufgerufen wird, verteilen. Mein Problem ist, dass an den Rechnern der USB Stick mit unterschiedlichem Laufwerksbuchstaben erkannt wird. Wenn ich mit WSH einen Copy Befehl erstelle schlägt dieser fehl, wenn ich keinen Laufwerksbuchstaben vor den Quellpfad setze. Es sollen einzelne Dateien kopiert werden, keinen Ordner. Folgendes Skript funktioniert nicht mit nicht angegebenem Laufwerksbuchstaben: Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set f1 = fs.GetFile("\dateien\dateixy.txt") f1.copy ("c:\") Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo hast du es mal mit dem namen des USB Sticks versucht?? Gebe dem Stick einen Namen und bauen diesen in das Script ein anstatt des Laufwerksbuchstaben. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolleXPC 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo hast du es mal mit dem namen des USB Sticks versucht?? Gebe dem Stick einen Namen und bauen diesen in das Script ein anstatt des Laufwerksbuchstaben. Gruß Nico Funktioniert leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Vielleicht so in der Art? strRunDir = WScript.ScriptFullName strRunDir = Left(strRunDir,InStr(strRunDir,WScript.ScriptName)-2) Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") objFSO.CopyFile strRunDir & "\dateien\dateixy.txt" , "C:\" Zitieren Link zu diesem Kommentar
smileyman 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Muss es unbedingt WSH sein? Mit einer Batch wäre das eigentlich kein großes Problem. Hier würde sich auch beispielsweise der Pfad der Batch über eine Variable ermitteln lassen. (Evtl. könnte man so auch die Variable als Aufrufvariable an WSH übergeben.) Grüße smileyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolleXPC 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Also so wie es Cyberquest geschrieben hat funktioniert es 1A Vielen Dank für die schnelle Hilfe Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.